Die Krimihomepage | Der Nachtkurier meldet ... | Folge 41 | Mord um halb zwölf

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Folgenübersicht

# 01 # 02 # 03
# 04 # 05 # 06
# 07 # 08 # 09
# 10 # 11 # 12
# 13 # 14 # 15
# 16 # 17 # 18
# 19 # 20 # 21
# 22 # 23 # 24
# 25 # 26 # 27
# 28 # 29 # 30
# 31 # 32 # 33
# 34 # 35 # 36
# 37 # 38 # 39
# 40 # 41 # 42

DER NACHTKURIER MELDET ...

Folge 41

Mord um halb zwölf

Erstsendung (ARD (SDR/ SWF Regionalfenster)): Samstag, 09.06.1966, 19.20 Uhr

Herr Eckl steht abends um halb elf vor Wielands Wohnungstür. Er ist ihm begegnet, als der junge Reporter eine Reportage über eine Alkohol-Entziehungsanstalt gemacht hat. Eckl ist ausgebrochen und bittet um Wielands Hilfe. Der Alkoholiker saß zunächst wegen schwerer Körperverletzung an seiner Ehefrau im Gefängnis, kam dann in die Entziehungsanstalt und wurde entmündigt. Nun muss er mit ansehen, wie sein Schwiegersohn Karl Schumann seinen Laden ruiniert und seine Frau in Schulden stürzt. Eckl hat Angst um seinen mühsam aufgebauten Betrieb. Wieland schlägt vor, das ganze bei einem Gläschen zu besprechen und geht in eine nahe gelegene Bar um etwas zu kaufen. Währenddessen verschwindet Eckl aber. Wenig später wird Frau Eckl ermordet aufgefunden. Alle Indizien deuten auf ihren alkoholkranken Mann als Mörder. Dieser ist aber flüchtig und steht nachts plötzlich vor Wielands Tür. Er beteuert seine Unschuld. Wieland glaubt ihm und hilft, den wahren Täter zu finden... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Reporter Günther Wieland Gig Malzacher
Herr Eckl Walter Feuchtenberg
Kriminalinspektor Stegemann Willi Semmelrogge
Photograph Charly Renzmann Gerd Potyka
Sekretärin Fräulein Fuchs Rosemarie Fendel
Chefredakteur Ferdinand Graf Walter Bach
Karl Schumann Helmut Fischer
? Norbert Gastel
Drehbuch Wolfgang Mühlbauer
Regie Dr. Michael Braun
 
Kamera Charly Steinberger
Ton Harry Hamela
Schnitt Dorothée Maass
Szenenbild Ludwig Reiber
Musik Bert Grund
Produktionsleitung Kurt Rendel
Eine Produktion der Bavaria Atelier GmbH
hergestellt im Auftrag der Rundfunkwerbung GmbH Stuttgart

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 05.11.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com