Die Krimihomepage | Der Nachtkurier meldet ... | Folge 30 | Außenseiter macht das Rennen

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Folgenübersicht

# 01 # 02 # 03
# 04 # 05 # 06
# 07 # 08 # 09
# 10 # 11 # 12
# 13 # 14 # 15
# 16 # 17 # 18
# 19 # 20 # 21
# 22 # 23 # 24
# 25 # 26 # 27
# 28 # 29 # 30
# 31 # 32 # 33
# 34 # 35 # 36
# 37 # 38 # 39
# 40 # 41 # 42

DER NACHTKURIER MELDET ...

Folge 30

Außenseiter macht das Rennen

Erstsendung (ARD (SDR/ SWF Regionalfenster)): Samstag, 05.02.1966, 19.20 Uhr

Reporter Karl von Silbitz ist unter die Rennstallbesitzer gegangen. Selbst schickt er ein eigenes Pferd ins Rennen, dass er "Leitartikel" genannt hat. Grund genug für die Kollegen vom Nachtkurier am Samstagnachmittag einmal auf der Rennbahn vorbeizuschauen. Dabei erfahren sie vom Ex-Jockey Dirk, dass ein gewisser Gundolf, der Besitzer des Siegerpferdes, vermutlich ein Wettbetrüger ist. Vor Jahren hat er für ihn ein Pferd geritten. Nach dem Rennen hat sich herausgestellt, dass das Tier mit Heroin gedopt war - natürlich ohne sein Wissen. Niemand hat ihm damals geglaubt und so wurde im die Lizenz entzogen. Seither arbeitet er als Tierpfleger. Wieland wittert eine Story und untersucht die Vorgänge auf dem Gestüt Gundolfs. Dabei stellt er fest, dass etwas bei den Pferderennen tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu geht...  (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Reporter Günther Wieland Gig Malzacher
Chef Wendlberger Ernst Konstantin
Chefredakteur Ferdinand Graf Walter Bach
Photograph Charly Renzmann Gerd Potyka
Frl. Fuchs Rosemarie Fendel
Reporter Karl von Silbitz Alexis von Hagemeister
Volontärin Inge Zimmermann Viktoria Brams
Dirk Horst Sachtleben
Gundolf Gustl Bayrhammer [uncredited]

 

Drehbuch Georg Althammer, Karl Heinz Willschrei
Regie Hans Quest
 
Kamera Hermann Gruber
Ton Harry Hamela
Schnitt Dorothée Maass
Szenenbild Ludwig Reiber
Musik Bert Grund
Produktionsleitung Kurt Rendel
Eine Produktion der Bavaria Atelier GmbH
hergestellt im Auftrag der Rundfunkwerbung GmbH Stuttgart

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 20.11.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com