Die Krimihomepage | Dem Täter auf der Spur | 09 | Schlagzeile - Mord

Allgemeines

Hintergrundinfos

Stab & Besetzung

Die Folgen

alle Episoden

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Folge 8
Folge 9
Folge 10
Folge 11
Folge 12
Folge 13
Folge 14
Folge 15
Folge 16
Folge 17

Dem Täter auf der Spur

Folge 9

Schlagzeile - Mord

Erstsendung:
19.12.1970 (ARD)

Inhalt Sonstiges

Robert Fontaine ist eben Chefreporter des "Echo parisien" geworden. Nun liegt er erschossen hinter seinem Schreibtisch. Da  er eine Pistole in der rechten Hand hält, vermutet man zunächst Selbstmord. Kommissar Bernard hat jedoch schnell heraus gefunden, dass der raffinierte Täter einen eiskalt geplanten Mord durchgeführt hat und diesen als Selbstmord kaschieren wollte. Fontaine hatte sich nicht nur Freunde gemacht und deshalb gibt es auch jede Menge Verdächtige, angefangen von seiner hübschen jungen Frau, die die Scheidung wollte bis hin zu verschiedenen Mitarbeitern der Zeitung... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

  • Dauer: 94 Minuten

  • in Farbe

  • Basiert auf dem französischen Originaldrehbuch "Un mort à la une" (wrtl.: Ein Toter auf der Titelseite). Wurde als 27. Folge der Serie "Les cinq dernières minutes" am 27.11.1962 im O.R.T.F. gesendet, allerdings trugen die Figuren anderen Rollennamen. Co-Autor Pierre Nivollet inszenierte die Folge.

  • Das typische "Dem Täter auf der Spur"-Logo fehlt hier im Vor- wie auch im Abspann.

  • Rateteam auf der DVD/ im Original: Lieselotte Pulver, Peter Kreuder, Fritz Huschke von Hanstein, Moderation: Jürgen Roland, NDR 1970, Studioregie: Rainer Bertram

Besetzung Aufnahmestab
Kommissar Bernard Günther Neutze
Inspektor Janot Karl Lieffen
Denise Fontaine Heidi Brühl
Paul Schumann Herbert Mensching
Albert Cross Herbert Stass
Reporter Ernst Stankovski
Marcel Wolfgang Lukschy
Robert Fontaine Karl Walter Diess
Jacqueline Brigitte Skay
Sylvie Detoire Hanni Vanhaiden
Janue Denes Törzs
Emile Castagnet Reinhold W. Timm
? Kurt Klopsch
Kriminalbeamter Horst Hesslein
Madame Tick Ursula Herking
Buch Henry Grangé
Pierre Nivollet
aus dem Französischen übertragen von Maria Frey
Regie Jürgen Roland
   
Kamera Bernd Eismann
Laszlo Farkas
Szenenbild Lorenz Withalm
Musik Siegfried Franz
Schnitt Monika Tadesen-Erfurth
Ton Werner Stumpf
Kostüme Brigitte Lange
Regieassistenz Wieland Liebske
Aufnahmeleitung Claus Trollmann
Produktionsleitung Karl-Heinz Knippenberg
Produktion Harald Vock
hergestellt im Studio Hamburg
Eine Sendung des NDR

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2012 - Diese Seite wurde zuletzt am 16.08.2012 aktualisiert