Die Krimihomepage | Dem Täter auf der Spur | 05 | Familienärger

Allgemeines

Hintergrundinfos

Stab & Besetzung

Die Folgen

alle Episoden

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Folge 8
Folge 9
Folge 10
Folge 11
Folge 12
Folge 13
Folge 14
Folge 15
Folge 16
Folge 17

Dem Täter auf der Spur

Folge 5

Familienärger

Erstsendung:
04.10.1969 (ARD)

Inhalt Sonstiges

Der Forscher Louis Robiac wird in seinem Labor niedergeschlagen. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus gebracht. Seiner Ehefrau gegenüber gibt er am Krankenbett seinen Sohn Serge als Täter an. Als Inspektor Janot diesen aufsuchen will, findet er ihn erschossen vor. Alles deutet darauf hin, dass Serge ein Heft mit wichtigen Formeln für ein neues Medikament gegen den Herzinfarkt aus dem Labor gestohlen hat und dieses an die Konkurrenz verkaufen wollte. Wer von den Verdächtigen wollte ihn daran hindern? (Text: © GP, Die Krimihomepage)

  • Dauer: 82 Minuten

  • in schwarz/weiß gedreht

  • Rateteam auf der DVD: Heidrun von Goessel, Wilhelm Wieben, Moderation: Jürgen Roland, NDR 1990.

  • Rateteam im Original: Marianne Koch moderierte die Raterunde mit Esther Ofarim u. a.

  • Joachim Wolff spricht den Namen "Janot" falsch aus. Er spricht ihn so wie man ihn auf Deutsch lesen würde. Die Abkürzung "1re classe" im Krankenhaus ist ebenso unfranzösisch. Korrekt wäre: "1ère classe".

  • Im Vorspann werden Günther Neutze und Karl Lieffen erstmals gelistet.

Besetzung Aufnahmestab
Kommissar Bernard Günther Neutze
Inspektor Janot Karl Lieffen
Louis Robiac Walter Jokisch
Madeliene Robiac Mady Rahl
Pierre Fougeray Rudolf Schündler
Claudine Fougeray Gaby Gasser
Serge Nuschkin Hans-Jürgen Bäumler
Wanda Nuschkin Hilde Sessak
Danièle Marion Francisca Tu
Hélène Artel Ruth Scheerbarth
Oskar Larnaud Ruffey Karl Schönböck
Roger Servoni Harry Tagore (uncredited)
Polizeibeamter Hans-Jürgen Janza (uncredited)
Laborwärter Konrad Mayerhoff (uncredited)
Polizeibeamter Joachim Wolff (uncredited)
? Kurt Klopsch (uncredited)
Arzt Friedrich Hartau (uncredited)
Buch André Maheux
Henry Grangé
Regie Jürgen Roland
   
Szenenbild Lorenz Withalm
Musik Siegfried Franz
Kamera Wolfgang Zeh
Produktionsleitung Oswald Hirschmann
Produktion Harald Vock
eine Produktion des NDR

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2012 - Diese Seite wurde zuletzt am 14.08.2012 aktualisiert