Die Krimihomepage | Dem Täter auf der Spur | 01 | Am Rande der Mange

Allgemeines

Hintergrundinfos

Stab & Besetzung

Die Folgen

alle Episoden

Folge 1

Folge 2

Folge 3

Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Folge 8
Folge 9
Folge 10
Folge 11
Folge 12
Folge 13
Folge 14
Folge 15
Folge 16
Folge 17

Dem Täter auf der Spur

Folge 1

Am Rande der Manege

Erstsendung:
15.07.1967 (ARD)

Inhalt Sonstiges

Der bekannte Zirkus Metropol macht Halt in Paris. Auch Wachtmeister Dartienne ist Vorort. Da seiner Tochter besonders die Darbietungen des berühmten Clowns Bock gefallen, möchte er diesen um ein Autogramm bitten. Doch in der Garderobe des Künstlers findet er diesen erwürgt auf. Kommissar Bernard beginnt im Zirkus zu ermitteln und stellt schnell fest, dass die vermittelte heile Welt hinter den Kulissen nicht existiert. Der Clown war privat todernst und hatte einige Feinde. Aber wer unter den zahlreichen Verdächtigen hat ihn ermordet? (Text: © GP, Die Krimihomepage)

  • Dauer: 74 Minuten

  • in schwarz/weiß gedreht

  • Rateteam auf der DVD: Victoria Voncampe, Rüdiger Wolff, Moderation: Jürgen Roland, NDR 1990

Besetzung Aufnahmestab
Kommissar Bernard Günther Neutze
Inspektor Mireux Günther Stoll
Clown Bock Rudolf Schündler
Catherine de Letrade Astrid Frank
Hubert de Sireuil Friedrich Joloff
Amélie Ingeborg Lapsien
Raphaël Perugia Herbert Fleischmann
César Segala Helmuth Schneider
Alexandre Dufau Horst Schweimler
André Sury Hans-Jürgen Janza
Pamela Margrit Nefen
Adrien Horst Hesslein
Zirkusinspizient Horst Michael Neutze
Wachtmeister Dartienne Rolf Nagel
Buch André Maheux
Henry Grangé
Regie Jürgen Roland
   
Musik Siegfried Franz
Kamera Wolfgang Zeh
Szenenbild Lorenz Withalm
Produktion Harald Vock
eine Produktion des NDR

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2012 - Diese Seite wurde zuletzt am 12.08.2012 aktualisiert