Die Krimihomepage | Der kleine Doktor | #2 | Besuch aus Paris

Allgemeines

Inhalt &
Hintergrundinfos

Stab &
Besetzung

Die Folgen

#1-13
alle Episoden

#1
Das Arsenschloss

#2
Besuch aus Paris

#3
Die Notbremse

#4
Mord im Moor

#5
Der Rote

#6
Ein Toter fällt vom Himmel

#7
Der verschwundene Admiral

#8
Zu viele Ärzte

#9
Der Dieb der Diebe

#10
Ein Holländer in Paris

#11
Die Rache des Schamanen

#12
Das Mädchen in Himmelblau

#13
Eine bemerkenswerte Nichte

Der kleine Doktor

Folge 2

Besuch aus Paris

Erstsendung:
21.04.1974 (ZDF)

Inhalt Sonstiges

Jean Dollent erhält Besuch: Laure, die Tochter eines Freundes, die er in einem abgelegenen Bauernhof einquartiert. Mit ihr ist ein junger Mann namens Gilbert, der sich dem Doktor gegenüber sehr unhöflich verhält. Dies hat seinen Grund: er hat einen Banküberfall in Paris geplant, ist dann aber ausgestiegen. Sein Freund Philippe hat den Überfall gemeinsam mit einem gewissen Émile begangen, den die Polizei auf der Flucht erschossen hat. Daraufhin hat Philippe einen Polizisten erschossen, so dass er mit 600 000 Francs Beute entkommen konnte. Untertauchen will er im Bauernhof von Laure und Gilbert. Doch die Situation eskaliert... (Text © GP, Die Krimihomepage)

  • Dauer: 60 Minuten

  • Basiert auf der Kurzgeschichte "L'amoureux aux pantoufles".

Besetzung Aufnahmestab
Dr. Dollent Peer Schmidt
Kommissar Marcellin Max Mairich
Laure Rakhchandeh Ettehad
Gilbert Bruno Dietrich
Philippe Wolf Roth
Bürgermeister Willy Leyrer
Marianne Erika Dannhof
Aristide Bonnet Horst Sachtleben
Der alte Bauer Fritz Bock
Drehbuch Rudolf Nottebohm
basierend auf Georges Simenon
Regie Wolfgang Becker
   
Kamera Kurt Hasse
Bauten Albrecht Becker
Kostüme Uta Wilhelm
Schnitt Annemarie Rokoss
Ton Ottfried Wimmer
Musik Graziano Mandozzi
Produktionsleitung Jürgen Richter
Matthias Deyle
Redaktion Hans-Jürgen Bobermin
Produzent Heinz Richter
Eine FGR Film- und Fernsehproduktion
im Auftrag ZDF und SRG

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2012 - Diese Seite wurde zuletzt am 25.08.2012 aktualisiert