Die Krimihomepage | Der kleine Doktor | #1 | Das Arsenschloss

Allgemeines

Inhalt &
Hintergrundinfos

Stab &
Besetzung

Die Folgen

#1-13
alle Episoden

#1
Das Arsenschloss

#2
Besuch aus Paris

#3
Die Notbremse

#4
Mord im Moor

#5
Der Rote

#6
Ein Toter fällt vom Himmel

#7
Der verschwundene Admiral

#8
Zu viele Ärzte

#9
Der Dieb der Diebe

#10
Ein Holländer in Paris

#11
Die Rache des Schamanen

#12
Das Mädchen in Himmelblau

#13
Eine bemerkenswerte Nichte

Der kleine Doktor

Folge 1

Das Arsenschloss

Erstsendung:
07.04.1974 (ZDF)

Inhalt Sonstiges

Dr. Jean Dollent ist von Baron Olivier auf sein Schloss eingeladen worden. Im Dorf ist der Baron nur mehr als "Giftmischer" verrufen, denn innerhalb kurzer Zeit starben mehrere seiner Verwandten an einer Arsenvergiftung. Olivier, der sie alle beerbt hat, beteuert jedoch seine Unschuld. Der kleine Doktor glaubt allmählich auch daran, dass irgendjemand im Schloss für die Morde verantwortlich war. Dort wohnen nämlich noch mehrere hübsche junge Damen, die alle ein Verhältnis mit dem Baron haben oder hatten. Ihr Lohn dafür ist, dass er sie jeweils mit 100000 Francs bei einem Todesfall beerbt. Als Baron Olivier tatsächlich tot aufgefunden wird, ermitteln Dollent und Kommissar Marcellin unter den jungen Damen, der Köchin Ernestine und dem verstörten Jungen Hektor den wahren Täter (bzw. die wahre Täterin)... (Text © GP, Die Krimihomepage)

  • Dauer: 59 Minuten

  • Basiert auf der Kurzgeschichte "Le château de l'arsenic"

Besetzung Aufnahmestab
Dr. Dollent Peer Schmidt
Baron Olivier Peter Pasetti
Kommissar Marcellin Max Mairich
Irene Christine Buchegger
Suzanne Gracia Maria Kaus
Rosa Maria Lass
Ernestine Maria Schell
Danielle Judy Winter
Hektor Hans Georg Panczak
Marianne Erika Dannhoff
Drehbuch Franz Geiger
basierend auf Georges Simenon
Regie Wolfgang Becker
   
Kamera Kurt Hasse
Bauten Albrecht Becker
Kostüme Uta Wilhelm
Schnitt Annemarie Rokoss
Ton Ottfried Wimmer
Musik Graziano Mandozzi
Produktionsleitung Jürgen Richter
Matthias Deyle
Redaktion Hans-Jürgen Bobermin
Produzent Heinz Richter
Eine FGR Film- und Fernsehproduktion
im Auftrag ZDF und SRG

Hauptseite der Krimihomepage

Neu auf der Krimihomepage

Links

Forum

Mail

Besucher -  Die Krimihomepage 2000-2012 - Diese Seite wurde zuletzt am 25.08.2012 aktualisiert