Die Krimihomepage | Slim Callaghan greift ein | Folge 7 | Halsband der Kaiserin

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#01: Tanz um Mitternacht

#02: Die Falle

#03: Die Erbschaft

#04: Einladung zum Mord

#05: Liebelei in Moll

#06: Unter Mordverdacht

#07: Halsband der Kaiserin

#08: Weißer Flieder

FOLGENÜBERSICHT

Folge 7

Halsband der Kaiserin

Erstsendung (ZDF): Montag, 31.08.1964, 19.00-19.25 Uhr

Herr Vandenberg, ein gut situierter Industrieller, muss einen bitteren Verlust beklagen: das Halsband der Kaiserin Eugenie - ein wertvolles Perlenkollier - wurde gestohlen! Slim Callaghan zeigt zunächst gar kein Interesse an dem Fall, nimmt aber dann doch an, zumal Vandenberg erklärt, dass seine Frau vermutlich die Täterin sei. Gegen schlappe 50.000 D-Mark will sie das wertvolle Stück wieder herausrücken. Was anfangs wie eine Familienangelegenheit aussieht, entpuppt sich als genial aufgezogener Juwelenraub ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Slim Callaghan Viktor de Kowa
Steffie Eva Pflug
Olivia Gundel Thormann
Ede Walter Janssen
Inspektor Dallmüller Helmuth Rudolph
Buch Edward Maria Solger (=Maria Matray & Answald Krüger)
Ernest Borneman
nach einer Kurzgeschichte von Peter Cheyney
Regie Karl Anton
 
Figur "Slim Callaghan" von Peter Cheyney [uncredited]
Ton Ludwig Langecker
Bild Paul Grupp
Schnitt Jutta Schweden
Szenenbild Peter Scharff
Musik Hermann Thieme
Produktionsleitung Werner Roeder
Gesamtleitung Helmut Stoldt
Redaktion Hans-Jürgen Bobermin
eine Produktion der telestar
eine Sendung des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com