Die Krimihomepage | Slim Callaghan greift ein | Folge 6 | Unter Mordverdacht

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#01: Tanz um Mitternacht

#02: Die Falle

#03: Die Erbschaft

#04: Einladung zum Mord

#05: Liebelei in Moll

#06: Unter Mordverdacht

#07: Halsband der Kaiserin

#08: Weißer Flieder

FOLGENÜBERSICHT

Folge 6

Unter Mordverdacht

Erstsendung (ZDF): Montag, 24.08.1964, 19.00-19.25 Uhr

Brigitte Dierksen, die Witwe des Bankdirektors der Sparkasse Dierksen & Jahn, wendet sich verzweifelt an Detektiv Slim Callaghan. Es ist genau ein Jahr her, dass ihr Mann in ihrem Ferienhaus an der Riviera einen Einbrecher beim Safeknacken überrascht hat und dabei ermordet wurde. Damals konnte die Polizei seinen Mörder nicht ermitteln, da alle Verdächtigen ein Alibi vorweisen konnten. Darunter befinden sich Hans Richter, genannt "Plüschauge" und Horst Bellmann, der erst vor kurzem aus Australien zurück kam. Die Witwe beauftragt nun den smarten Privatdetektiv, sich des Falls nochmals anzunehmen. Er geht die Sache auf seine ganz eigene Weise an und lässt Inspektor Dallmüller, den ermittelnden Beamten, alt aussehen. Die Verdächtigen werden nach der Reihe nochmals verhört und belasten sich gegenseitig... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Slim Callaghan Viktor de Kowa
Steffie Eva Pflug
Brigitte Dierksen Ellen Frank
Lieschen Müller, genannt "Lisette" Sylvia Lydi
Horst Bellmann Karl Schönböck
Karl Richter, genannt "Plüschauge" Lukas Ammann
Inspektor Dallmüller Helmuth Rudolph [uncredited]
Mann an Bellmanns Tisch Georg Hartmann [uncredited]
Frau an Bellmanns Tisch Charlotte Koschitzky [uncredited]
Buch Edward Maria Solger (=Maria Matray und Answald Krüger)
Ernest Borneman
nach der Slim-Callaghan-Geschichte "Velvet Johnnie"
(dt. "Johnnie", in: "Die gefährlichen Weg des Slim Callagahn")
von Peter Cheyney
Regie Karl Anton
 
Figur "Slim Callaghan" von Peter Cheyney [uncredited]
Ton Ludwig Langecker
Bild Paul Grupp
Schnitt Anneliese Artelt
Szenenbild Peter Scharff
Musik Hermann Thieme
Produktionsleitung Werner Roeder
Redaktion Hans-Jürgen Bobermin
Gesamtleitung Helmut Stoldt
eine Produktion der telestar
eine Sendung des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 10.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com