Die Krimihomepage | Slim Callaghan greift ein | Folge 5 | Liebelei in Moll

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#01: Tanz um Mitternacht

#02: Die Falle

#03: Die Erbschaft

#04: Einladung zum Mord

#05: Liebelei in Moll

#06: Unter Mordverdacht

#07: Halsband der Kaiserin

#08: Weißer Flieder

FOLGENÜBERSICHT

Folge 5

Liebelei in Moll

Erstsendung (ZDF): Montag, 17.08.1964, 19.00-19.25 Uhr

Beate Wilhelmi sucht Privatdetektiv Slim Callaghan auf. Dieser hat die Frau von Herrn Wilhelmi vor drei Wochen selbst überwacht, um herauszufinden, ob sie mit einem gewissen Jochen Lange ein Verhältnis habe. Nun bittet Beate Slim ihn ihr zu helfen. Sie wollte mit Jochen ursprünglich durchbrennen, hat sich aber dann doch dazu entschieden, bei ihrem Mann zu bleiben. Damals wollte Jochen ein wertvolles Collier seiner Geliebten versetzen, um damit das Geld zum Durchbrennen zu haben. Nun ist das Collier verschwunden und Beate glaubt, Jochen habe es gestohlen. Sie gibt Slim Callaghan den Auftrag, in die Wohnung ihres Exgeliebten einzubrechen, um es zurück zuholen und bietet ihm dafür 5.000 D-Mark Belohnung. Der smarte Detektiv begibt sich in das Appartement in der Lindenallee und erlebt dort eine ungeahnte Überraschung ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Slim Callaghan Viktor de Kowa
Steffie Eva Pflug
Beate Wilhelmi Hanne Wieder
Jochen Lange Peter Carsten
Egon Heini Göbel (als Heinrich Göbel)
Buch Edward Maria Solger (=Maria Matray & Answald Krüger)
Ernest Borneman
nach einer Kurzgeschichte von Peter Cheyney
Regie Karl Anton
 
Figur "Slim Callaghan" von Peter Cheyney [uncredited]
Ton Ludwig Langecker
Bild Paul Grupp
Schnitt Anneliese Artelt
Szenenbild Peter Scharff
Musik Hermann Thieme
Produktionsleitung Werner Roeder
Redaktion Hans-Jürgen Bobermin
Gesamtleitung Helmut Stoldt
eine Produktion der telestar
eine Sendung des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 10.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com