Die Krimihomepage | Kläger und Beklagte | Folge 13 | Der lachende Dritte

#

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Ein Fall für den Eilrichter

#2: Vom Regen in die Traufe

#3: In meiner Eigenschaft als Mörder

#4: Inschi darf nicht Meier heißen

#5: Großvater ließ die Messer wirbeln

#6: Schuldunfähig

#7: Im Gesetz nicht vorgesehen

#8: Sechs Richtige

#9: Liebe unter einem Dach

#10: Ein linkes Ding im Rechtsverkehr

#11: Das Recht auf'n Bier

#12: Nette Nachbarn

#13: Der lachende Dritte

KLÄGER UND BEKLAGTE

Folge 13

Der lachende Dritte

Erstsendung (ZDF): Donnerstag, 08.02.1979, 18.20-18.45 Uhr

Kurz vor Abschluss eines lukrativen Geschäftes erleidet Finanzmakler Franz Söhnke einen tödlichen Herzinfarkt. Bevor er stirbt, kann er seine Frau Ellen noch veranlassen, eine größere Geldsumme aus dem Tresor auf seine Schweizer Bank zu schaffen. Da Söhnke kein Testament hinterlassen hat und die Ehe kinderlos blieb, sind seine Geschwister erbberechtigt. In Erwartung einer größeren Summe übernehmen sie für die scheinbar völlig unerfahrene Witwe die Abwicklung des Nachlassgeschäftes. Dabei stellt sich heraus, dass es nicht nur nichts zu erben gibt, sondern im Gegenteil hohe Schulen vorhanden sind … (Text: © JO, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Franz Söhnke Alexander May
Ellen Söhnke Christine Wodetzky
Ludwig Söhnke Friedrich Georg Beckhaus
Elke Söhnke Dorothea Moritz
Dr. Hutter Rainer Luxem
Richterin Boetticher Kyra Mladeck
Buch Irene Rodrian
Regie Michael Lähn
   
Serienidee Ann Ladiges
Musik Franz Hummel
Eine Sendung des ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.05.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com