Die Krimihomepage | Ein Fall für Stein | Folge 10 | Recherchen zu einem Unfall

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Eine Nacht im Knast

#2: Kindermord im Nebenhaus

#3: Recherchen über einen Doppelmord

#4: Denkzettel per Telefon

#5: Recherchen im Rottwald

#6: Auf dem Trip

#7: Der Mord, der keiner war

#8: Anatomie eines Betrügers

#09: Interview mit einem Topmodell

#10: Recherchen zu einem Urteil

#11: Aus einem Mädchenheim

#12: Mord oder Totschlag?

#13: Jagd auf einen Kidnapper

EIN FALL FÜR STEIN | EPISODENÜBERSICHT

Folge 10

Recherchen zu einem Unfall

Erstsendung (ZDF): 09.06.1976

Der Monteur Alfred Kaltfuss ist ein Wiederholungstäter. Bereits acht Mal hat er in Frankfurt Blondinen angefallen und sie töten wollen. Nun, das neunte Mal, kommt es tatsächlich zum Mord. Obwohl ein Gutachten die psychische Labilität des Täters bestätigt, wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Während der Taten rief Alfred nämlich immer "Du Luder, Lilly!" und hat mit den blonden Frauen eigentlich immer seine Exfrau gemeint. Stein nimmt sich der Sache an und versucht, einen Justizirrtum aufzuklären ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Thomas Stein Volkert Kraeft
Paula Uta Taeger
Alfred Kaltfuss Peter Schiff
Karin Jungbluth Ulrike Bliefert
Lilly Kaltfuss Inken Sommer
Ursula Kaltfuss Ursula Sieg
Kriminalinspektor Seidel Friedrich W. Bauschulte
Staatsanwalt Heinz Spitzner
Professor Dr. Dr. Winter Erik von Loewis
Buch Friedhelm Werremeier, Paul Mevissen
Regie Herbert Ballmann
   
Musik Jean Orieux
Produktion Neue Filmproduktion
im Auftrag des ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 05.05.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com