Die Krimihomepage | Ein Fall für Stein

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Eine Nacht im Knast

#2: Kindermord im Nebenhaus

#3: Recherchen über einen Doppelmord

#4: Denkzettel per Telefon

#5: Recherchen im Rottwald

#6: Auf dem Trip

#7: Der Mord, der keiner war

#8: Anatomie eines Betrügers

#9: Interview mit einem Topmodell

#10: Recherchen zu einem Urteil

#11: Aus einem Mädchenheim

#12: Mord oder Totschlag?

#13: Jagd auf einen Kidnapper

EIN FALL FÜR STEIN | SERIENINHALT & HINTERGRUND

Inhalt

Thomas Stein betätigt sich als freier Autor und ist besonders an Kriminalistischem interessiert. Er ist immer auf der Suche nach brisanten Stoffen für sein Buch "Ursachen der Kriminalität" und arbeitet auch als Gerichtsreporter. Der dreiunddreißigjährige Journalist lebt in Frankfurt am Main und brach sein Studium der Rechtswissenschaften ab. Er scheut die Gefahr nicht und sucht häufig Orte auf, an denen sich Menschen aus der Unterwelt versammeln: zwielichtige Kneipen, dunkle Gassen, Wohnungen von Ganoven und Prostituierten. Für eine gute Reportage nimmt er vieles in Kauf. Liiert ist Thomas mit Paula, die ihn mitunter bei seinen Nachforschungen umherchauffiert und ihn auch umseitig unterstützt.
Text ©: GP, Die Krimihomepage

Hintergrund

Diese prominent besetze Krimiserie wurde von renommierten Autoren geschrieben: mit Herbert Lichtenfeld und Friedhelm Werremeier standen gleich zwei der erfolgreichsten "Tatort"-Autoren (Kommissar Finke und Kommissar Trimmel) zur Verfügung, des weiteren agierten Rudolf Nottebohm, Paul Mevissen und Rolf Schulz als Autoren. Schulz schrieb später auch alle 13 Folgen der beliebten Serie "Die Protokolle des Herrn M" mit Herbert Fleischmann. Als Regisseur wurde Herbert Ballmann verpflichtet, der in einer der Folgen (#2: Kindermord im Nebenhaus) auch in einer Gastrolle als Dr. Nagel zu sehen ist.
In Gastrollen sind unter anderem Günter Pfitzmann, Brigitte Mira, Diether Krebs, Claus Wilcke, Andrea L'Arronge, Hans Peter Hallwachs, Liane Hielscher, Bernd Herzsprung, Peter Schiff, Horst Naumann, Walter Bucshhoff, Hansi Jochmann, Rudolf Schündler, Robert Dietl, Hans-Georg Panczak, Ulli Kinalzik, Gerd Duwner, Evelyn Gressmann, Ronald Nietschke, Herbert Weißbach, Rolf Zacher und Friedrich Georg Beckhaus zu sehen.
Text ©: GP, Die Krimihomepage

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 05.05.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com