Die Krimihomepage | Ein Fall für Stein | Folge 1 | Eine Nacht im Knast

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Eine Nacht im Knast

#2: Kindermord im Nebenhaus

#3: Recherchen über einen Doppelmord

#4: Denkzettel per Telefon

#5: Recherchen im Rottwald

#6: Auf dem Trip

#7: Der Mord, der keiner war

#8: Anatomie eines Betrügers

#9: Interview mit einem Topmodel

#10: Recherchen zu einem Urteil

#11: Aus einem Mädchenheim

#12: Mord oder Totschlag?

#13: Jagd auf einen Kidnapper

EIN FALL FÜR STEIN | EPISODENÜBERSICHT

Folge 1

Eine Nacht im Knast

Erstsendung (ZDF): 07.04.1976

Da Thomas Stein den Stoff für seine kriminalistischen Reportagen nicht in der Bibliothek finden kann, beschließt er, jene Orte aufzusuchen, an denen sich Verbrecher und Exknackis aufhalten. In einem Lokal, in dem Vorbestrafte zu den Stammkunden zählen, lernt er Wolfgang Pfeiffer kennen. Dieser wurde auf Bewährung entlassen, zerschlägt aber am selben Abend einen Automaten. Die Polizei taucht auf und Stein verteidigt mit etwas zu viel Energie seinen neuen Bekannten. Das Resultat ist, dass auch er eine Nacht im Knast verbringt ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Thomas Stein Volkert Kraeft
Paula Uta Taeger
Wolfgang Pfeiffer Diether Krebs
Bernd, sein Bruder Manuel Vaessen
seine Mutter Christiane Dass
sein Vater Utz Richter
seine Stiefmutter Eva Mannhardt
1. Stadtstreicher Rolf Zacher
2. Stadtstreicher Herbert Weißbach
Buch Rudolf Nottebohm
Regie Herbert Ballmann
   
Musik Jean Orieux
Produktion Neue Filmproduktion
im Auftrag des ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 05.05.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com