Die Krimihomepage | Die fünfte Kolonne | Folge 10 | Zwielicht

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

#01 #02 #03
#04 #05 #06
#07 #08 #09
#10 #11 #12
#13 #14 #15
#16 #17 #18
#19 #20 #21
#22 #23  

DIE FÜNFTE KOLONNE

Folge 10

Zwielicht

Erstsendung (ZDF): Donnerstag, 16.03.1965

Henri Boncourt, ehemaliger Algerien-Offizier, spielt ein gefährliches Spiel. Er unterhält dunkle Beziehungen zu mächtigen und einflussreichen Freunden der Widerstandsorganisation OAS. Eines Tages lernt er die elegante Innenarchitektin Bettina von Bergenreith kennen und lieben. Doch bald kommen ihm Zweifel, ob diese Bekanntschaft wirklich so zufällig zustande kam. Als er Bettina einen Heiratsantrag macht, werden seine Zweifel Wirklichkeit. Sie erklärt ihm, dass sie von einem östlichen Geheimdienst beauftragt wurde, sich an ihn heranzumachen. Es fällt ihm jetzt schwer zu glauben, dass sie ihn, wie sie behauptet, wirklich liebt. Auch die Auftraggeber von Frau von Bergenreith werden misstrauisch ... (Text: © JO, Die Krimihomepage)
Dauer: 58 Minuten

Besetzung Aufnahmestab
Bettina von Bergenreith Dagmar Altrichter
Henri Bencourt Hellmut Lange
Sladek Carl Lange
Charpentier Ulrich Beiger
Russischer Offizier Wilfried von Aacken
? Hartmut Becker
? Fritz Nydegger
Mitarbeiterin Reisebüro Viktoria Brams
? Ursula Sieg
? Giselle Boyer
? Ursula Reit
Mann in der Gaststube Max Grießer [uncredited]
Buch Maria Matray, Answald Krüger
Regie

Jürgen Goslar

 
Musik Boris Jojić
Titelmusik Erwin Halletz
Bauten Rolf Zehetbauer
Kamera Rolf Kästel
Schnitt Eva Kohlschein
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel München
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com