Die Krimihomepage | Der Fuchs von Övelgönne - Geschichten aus dem Seeamt - | Folge 06 | Warten auf die Grönland

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Insel der Angst

#2: Lotse im Nebel

#3: Erste Fahrt der UX-3

#4: Kanake über Bord

#5: Der plötzliche Reichtum des Leichtmatrosen Liesegang

#6: Warten auf die Grönland

#7: Ein Pokal geht an Land

#8: Hochzeitsreise

#9: Menschenschmuggel

#10: Ein Fall für Lehmitz

#11: Unter falschem Verdacht

#12: Entscheidung bei Windstärke 9

#13: Meuterei auf der "Mathilda Braun"

DER FUCHS VON ÖVELGÖNNE | EPISODENFÜHRER

Folge 06

Warten auf die Grönland

Erstsendung (ZDF): Montag, 22.05.1981, 18.20-18.45 Uhr

Kapitän Schülke verstößt gegen die Vorschriften, als er auf sein bereits überladenes Schiff noch eine Ladung Öl bunkert. Er traut sich aber nicht, der Reederei diesen Transportwunsch abzuschlagen. Wie’s der Teufel haben will gerät die „Grönland“ in einen Sturm und wird schwer beschädigt. Darüber hinaus gibt es auch Tote und Verletzte. Ein Fall für den Fuchs von Övelgönne … (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Dr. Herbert Niessen Herbert Fleischmann
Julia Torsten Diana Körner
Rolf Lehmitz Gert Günter Hoffmann
Kapitän Henning Joachim Rake
Admiral a. D. Stehle Kurd Pieritz
Kapitän Schülke Heinz Weiss
Buch Harald Philipp
Regie Harald Philipp
   
Musik und Titelmusik James Last
eine Produktion im Auftrag des ZDF













 

 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 30.04.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com