Die Krimihomepage | Der Fuchs von Övelgönne - Geschichten aus dem Seeamt - | Folge 2 | Lotse im Nebel

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Insel der Angst

#2: Lotse im Nebel

#3: Erste Fahrt der UX-3

#4: Kanake über Bord

#5: Der plötzliche Reichtum des Leichtmatrosen Liesegang

#6: Warten auf die Grönland

#7: Ein Pokal geht an Land

#8: Hochzeitsreise

#9: Menschenschmuggel

#10: Ein Fall für Lehmitz

#11: Unter falschem Verdacht

#12: Entscheidung bei Windstärke 9

#13: Meuterei auf der "Mathilda Braun"

DER FUCHS VON ÖVELGÖNNE | EPISODENFÜHRER

Folge 02

Lotse im Nebel

Erstsendung (ZDF): Montag, 18.05.1981, 18.20-18.45 Uhr

Werner Volkmann hat ausgerechnet an seinem sechzigsten Geburtstag einen folgenschweren Unfall. Mit seiner Barkasse stößt er im dichten Nebel gegen ein Schiff. Der junge Hafenlotse muss nun um sein Patent fürchten und Dr. Niessen übernimmt seine Verteidigung vor Gericht. Bei den Nachforschungen stellt er Erstaunliches fest … (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Dr. Herbert Niessen Herbert Fleischmann
Julia Torsten Diana Körner
Rolf Lehmitz Gert Günter Hoffmann
Kapitän Henning Joachim Rake
Admiral a. D. Stehle Kurd Pieritz
Robert Bender Peter Neusser
Werner Volkmann Karl-Heinz Kreienbaum
Curd Borchers Joachim Wolff
Buch Harald Philipp
Regie Harald Philipp
   
Musik und Titelmusik James Last
eine Produktion im Auftrag des ZDF













 

 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 30.04.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com