Die Krimihomepage | Unter Ausschluss der Öffentlichkeit | Folge 13 | Der Freund

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Revolte im Sonnenhof

#2: Abstieg

#3: Rauschgift

#4: Kindesaussetzung

#5: Beruf Manglerin

#6: Rezeptdiebstahl

#7: Mordversuch

#8: Der Geburtstag

#9: Aktion Warenhaus

#10: Die Geschwister Rocha

#11: Heiratsverweigerung

#12: Mehrheitsbeschluss

#13: Der Freund

#14: Ossi, der Dieb

#15: Die Münzsammlung

#16: Schülerin Dagmar B.

#17: Brandstiftung

#18: Gemeinsamer Versuch

#19: Piratenmesser

#20: Mister Butterfly

UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT

Folge 13

Der Freund

Erstsendung (SWF/ SDR/ SR/ HR Regional): Donnerstag, 04.04.1974, 18.45-19.45 Uhr

Gerd Grabinski, in seiner Kindheit in verschiedenen Heimen untergebracht, hat seine Vertrauensseligkeit in den Jugendarrest gebracht. Nach der Entlassung lernt er Manuela kennen, eine Arbeitskollegin. Er hofft auf Halt in seinem Leben, wird aber enttäuscht. Als Manuela von seinen Jugendstrafen erfährt, trennt sie sich von ihm. Der Rückschlag treibt ihn neuerlich auf die schiefe Bahn. Er beteiligt sich an einem Raubüberfall, bei dem sein Freund Frank angeschossen wird ... (Text: © JO, Die Krimihomepage)
Doppelfolge à 2 x 25 Minuten.

Besetzung Aufnahmestab
Gerd alias Jeppe Daniel Reinhard
Frank Klingler Lothar Blumenhagen
Staatsanwältin Ilse Strambowski
Vorsitzender Heinz Schimmelpfennig
Staatsanwalt Dietrich Mattausch
Manuela Jana Louka
Erna Brandel Renate Brandt
Buch Robert Adolf Stemmle
Regie Robert Adolf Stemmle
   
Serienidee Robert Adolf Stemmle
Musik Klaus Doldinger
Kamera ?
eine Produktion der Werbung im Südwestfunk

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 14.05.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com