Die Krimihomepage | Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger | Folge 11 | Das letzte Messer

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

Die ... Methoden des Franz Josef Wanninger

Übersicht: alle 112 Folgen

Die seltsamen Methoden

Alle 52 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die unsterblichen Methoden

Alle 60 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die UNSTERBLICHEN Methoden des Franz Josef Wanninger

Folge 11 (bzw. 63)

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Erstsendung (WDR Regional): 09.04.1980

Wanninger befindet sich auf Kur. An einem Nachmittag will er sich die Freizeit im Zirkus vertreiben. Als er den Messerwerfer Paolo Paolini sieht, erinnert er sich an einen Fall, den Steiner vor zehn Jahren bearbeitet hat: Paolini hat bei einer Vorstellung mit einem Messer seine Frau Rita tödlich getroffen. Steiners Ermittlungen damals konnten ihm jedoch keinen eiskalt geplanten Mord nachweisen. Wanninger hoft jetzt, diesen endlich beweisen zu können und stellt gemeinsam mit Fröschl, der ihn besucht, Nachforschungen an... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Franz Josef Wanninger Beppo Brem
Toni Fröschl Maxl Graf
Heiner Kettwig Claus Biederstaedt
Kriminaldirektor Wilhelm Steiner Wolf Ackva
 
Franz Peters Franz Rudnick
Paolo Paolini Siegfried W. Kernen
Ernst Friedrich Georg Beckhaus
Saladin Echsner Hans Stetter
Masseur Fritz Peter Thom [uncredited]
Buch Manfred D. Lisson
Regie Eberhard Hauff
 
Kamera Ernst Schmid
Kameraassistenz Werner Deml
Szenenbild Günter Kupfer
Schnitt Dorothée Maass
Kostüme Claudia Stich
Maske Georg Rasche, Alexandra König
Regieassistenz Christina Eggers
Aufnahmeleitung Rudi Stengl, Elfi Seybold-Zwiercz
Ton Günter Blumhagen
Titelmusik Eugen Thomass
Produktionsleitung Kurt Rendel
Produzent Bernd Schwamm
Redaktion Eva Wetzke
eine Produktion der Bavaria Atelier GmbH
im Auftrag des WWF Köln

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 30.12.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com