Die Krimihomepage | Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger | Folge 42 | Der Hochzeiter

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

Die ... Methoden des Franz Josef Wanninger

Übersicht: alle 112 Folgen

Die seltsamen Methoden

Alle 52 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die unsterblichen Methoden

Alle 60 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Folge 42

Der Hochzeiter

Erstsendung (WDR Regional): 00.00.1970

Knecht Toni hatte ein Verhältnis mit der Bäuerin – und das sehr zum Ärger ihres Neffen Meinrad, der um sein Erbe besorgt war. Wenig später wird Toni tot aufgefunden. Alles sieht wie ein Unfall aus, aber als die Kripo den Vorgang rekonstruiert wird klar, dass es Mord war. Im ganzen Dorf war bekannt, dass die Knechte gerne die Lastenaufzüge benutzen, um schneller bergab zu kommen. Nur seltsam, dass die Bremstrommel diesmal mit Schmierseife bestrichen war. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, gibt sich Wanninger als Knecht aus und beginnt auf dem Hof zu arbeiten… (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info: Episode ohne Fritz Strassner

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger Beppo Brem
Assistent Toni Fröschl Maxl Graf
Kriminaloberinspektor Wilhelm Steiner Wolf Ackva
 
Bäuerin Barbara Gallauner
Meinrad Wilfried Klaus
Knecht Sepp Karl Tischlinger
Bürgermeister Willy Schultes
Buch Theo van Alst
Regie Günther Richardt
 
Kamera Hermann Gruber
Kameraassistenz Hans Elsinger
Ton Günter Blumhagen
Schnitt Gisela Thielens
Szenenbild Ludwig Reiber
Musik Eugen Thomass
Produktionsleitung Kurt Rendel
Produktion Theo van Alst
eine Produktion der Bavaria Ateliergesellschaft GmbH
im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens WWF Kön

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 01.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com