Die Krimihomepage | Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger | Folge 23 | Einbruch 685

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

Die ... Methoden des Franz Josef Wanninger

Übersicht: alle 112 Folgen

Die seltsamen Methoden

Alle 52 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die unsterblichen Methoden

Alle 60 Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Folge 23

Einbruch 685

Erstsendung (WDR Regional): 06.09.1967

Buchhalter Wagner hat seine Wohnungsschlüssel in seiner Firma liegen lassen. Deshalb weckt er nachts den Portier Nickel. Als er jedoch sein Büro betritt, überrascht er einen Einbrecher, der gerade damit beschäftigt ist, den Tresor aufzuschweißen. Der Unbekannte schießt Wagner nieder und verschwindet mit 120 000 DM aus dem Finster. Die herbeigerufene Kripo findet im Hof ein Armband. Ein solches Armband trug der Mitarbeiter Barlick, wie der Chef der Maschinenfabrik, Herr Großkurth und sein Kollege Schulz Inspektor Wanninger bestätigen. Doch Barlick, der vorbestraft ist, ist nirgends zu finden. Wanninger glaubt nicht daran, dass dieser Mann schuldig ist. Dies wird bestätigt, als er auf einer Baustelle ermordet aufgefunden wird... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger Beppo Brem
Assistent Toni Fröschl Maxl Graf
Kriminaldirektor Mitterer Fritz Strassner
Kriminaloberinspektor Wilhelm Steiner Wolf Ackva
 
Herr Schulz Harald Dietl
Portier Nickel Hans Pösenbacher
Wagner Eduard Loibner
Direktor Großkurth Thomas Reiner [uncredited]
Bauaufseher Helmut Alimonta [uncredited]
Mann in der Kantine Johannes Buzalski [uncredited]
Buch Wolfgang Mühlbauer
Regie Theo Mezger
 
Kamera Hermann Gruber
Ton Harry Hamela
Schnitt Monika Mertens
Szenenbild Ludwig Reiber
Musik Eugen Thomass
Produktionsleitung Kurt Rendel
Produktion Theo van Alst
eine Produktion der Bavaria Ateliergesellschaft GmbH
im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens WWF Kön

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 29.12.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com