Die Krimihomepage | Die sanfte Tour | Folge 1 | Der Baron und die Schirme

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

#1: Der Baron und die Schirme

#2: Der Baron und die Bank von England

#3: Der Baron und seine Ehre

Die sanfte Tour

Folge #1
Dauer: 28'10''

Die sanfte Tour
oder Der Baron und die Schirme

Erstsendung (ARD 2. Programm/ WDR):
Dienstag, 22.01.1963, 20.20-20.50 Uhr

Der ungarische Baron Paul Kiraly braucht für sein Vorhaben, als Gentlemangangster an Geld zu kommen, einen Diener. Gemeinsam mit Kathrin, einer seiner Gespielinnen, sucht er Charles Creighton Stukely dafür aus. Für seinen ersten Schlag hat er sich ein Juweliergeschäft ausgesucht, in dem er einige Stücke "gratis" mitgehen lassen will. Er ist für alles gerüstet, als er des Diebstahls verdächtigt wird, kann ihm nichts nachgewiesen werden. Niemand ahnt, dass er den Coup mit Hilfe von Schirmen landen konnte... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Baron Paul Kiraly Rolf Wanka
Charles Creighton Stukley Herbert Böttcher
  
Kathrin Sylvia Lydi
Graf Errante Henry van Lyck [als Henry van Lyk]
Junger Mann Gerd Vespermann
Mr. Thomas Gerd Potyka
1. Geschäftsführer Ado Riegler
Her Wegeleben Leo Bardischwesky
2. Geschäftsführer Walter Bach
Ober Fritz Lafontaine
Eine Kriminalkomödie von Richard Thomas
Drehbuch und Regie Michael Braun
 
Kamera Dieter Liphardt
W. P. Hassenstein
Charly Steinberger
Bauten Wolf Englert
Kostüme Ilse Dubois
Ton Josef Rapp
Schnitt Heidi Rente
Musik Bert Grund
Produktionsleitung Harry E. Henkel
Herstellungsleitung Helmut Ringelmann [uncredited]
Eine Produktion der Bavaria Atelier GmbH
Im Auftrag des WDR

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 15.12.2020

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2020 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com