Die Krimihomepage | Gestatten, mein Name ist Cox | Folge 14 | Springen gehört zum Handwerk

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Alle Episoden

 

Staffel 1

#01

#02

#03

#04

#05

#06

#07

#08

#09

#10

#11

 #12

#13

Staffel 2

#14

#15

#16

#17

#18

#19

#20

#21

#22

#23

#24

 #25

#26

GESTATTEN, MEIN NAME IST COX

Folge 14

Springen gehört zum Handwerk

Erstsendung (ARD/ NDR Regional): Montag, 04.10.1965, 19.30 Uhr

Patterson hat einen neuen Auftrag: er soll für den Millionär Harald Brian dessen Sohn Benjamin finden, der mit 50000 Pfund aus der Kasse seines Vaters verschwunden ist. Gemeinsam mit Cox hängt sich Patterson an Bens Fährte: die Spur zu ihm führt über den Popstar Dany King. Die beiden sind erfolgreich und finden den Sohn, allerdings wird wenig später auf ihn ein Mordanschlag verübt. Der Täter wollte es wie Selbstmord aussehen lassen, in dem er den Gashahn in Bens Wohnung aufgedreht hat. Doch Ben hat Glück. Cox findet heraus, dass seine Freundin Dany auch in Lebensgefahr ist und versucht einen Anschlag des Unbekannten auf sie zu verhindern... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Paul Cox Günter Pfitzmann
Privatdetektiv Patterson Paul Edwin Roth
Haushälterin Mrs. Shanders Annelies Schmiedel
 
Dany King Danny Mann
Manager Mr. Stone Rolf Schimpf
? Fritz Hollenbeck
? Peter Castan
? Gunter Schüler
? Eva Gross
Buch Rolf und Alexandra Becker
Regie Georg Tressler
 
Kamera Sepp Riff
Kameraassistenz Gérard Bonin
Werner Kraft
Regieassistenz Peter von Dieckhoff
Bauten Ellen Schmidt
Kostüme Anneliese Schulz-Ludwig
Musik Roland Kovac
Ton Karl Tramburg
Schnitt Ingrid Wacker
Aufnahmeleitung Rolf Laveatz
Hans Staiger
Georg Kroschel
Jürgen Meyer
Herstellungsleitung Joachim Nolle
Produktionsleitung Peter Homfeld
Gesamtleitung Gyula Trebitsch
Herstellung Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH
im Auftrag der Norddeutschen Werbefernsehen GmbH

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 06.02.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com