Die Krimihomepage | Ein Fall für Kommissar Stein

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

EIN FALL FÜR KOMMISSAR STEIN

Inhalt

Kriminalkommissar Stein arbeitet im Ruhrgebiet, gemeinsam mit seinem Assistenten Groß. Die Ermittlungen des etwas tollpatschigen Detektivs sorgen dabei eher für Konfusion als für Klarheit. Dabei stolpert der stets ernste und schlecht gelaunte Stein von einer skurrilen Situation in die nächste ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Hintergrund

In 13 jeweils vier Minuten dauernden sketchartigen Geschichten wird vor dem Hintergrund eines Kriminalfalls eine unterhaltsame Geschichte erzählt. Das Autorenpaar Ralf & Alexandra Becker, aus deren Feder sämtliche Geschichten stammen, war dafür prädestiniert, hatte es doch zuvor schon Kriminelles und Unterhaltsames erfolgreich in den Reihen "Gestatten, mein Name ist Cox" oder "Dickie Dick Dickens" vereint.
Im WDR-Vorabendprogramm der späten 1970er- und frühen 1980er-Jahre liefen einige Miniserien mit kurzer Laufzeit, die bisher wenig Beachtung fanden. Produzent Hasso H. Sklorz hatte mit seiner International Color Film etwa für dieses Serienformat auch die Reihe "Kabillowitsch" mit Heidi Kabel & Willi Millowitsch produziert.
Text: © GP, Die Krimihomepage

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 28.07.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com