Die Krimihomepage | Sonne, Wein und harte Nüsse | Folge 07-08 | Die Sache mit dem Backofen

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

Interview mit Autor Horst Pillau

 

Episoden

Staffel 1 (1977)

Staffel 2 (1978)

SONNE, WEIN UND HARTE NÜSSE

Folge 07-08

Die Sache mit dem Backofen

Erstsendung (ARD Regional): 15.10.1979

Eine Einladung zu einer Kunstausstellung wird für Eric Ott zu einem neuen Kriminalfall: im Haus der Witwe Garonne, Gattin des berühmten Malers gleichen Namens, wird bei eben dieser Ausstellung festgestellt, dass drei Bilder, unter ihnen das berühmte Selbstbildnis des Künstlers, Fälschungen sind. Nach einiger Recherche findet Eric Ott heraus, dass ein Kunsthändler namens Tarowsky die Bilder angeblich nach Sardinien zur Restaurierung bringt. In Wahrheit gibt er allerdings stets Fälschungen zurück. Madame Garonne merkte dies gar nicht. Museumsdirektor Duval und der Münchner Garonne-Experte Dr. Schley sind ebenfalls in den Fall verwickelt. Ott hat alle Hände voll zu tun, die Wahrheit zu finden und die richtigen Bilder wieder aufzutreiben ...  (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info: "Kennen wir uns nicht irgendwo her?" - "Ich wüsste nicht woher" - "Ich war mal bei der Polizei!", so Erik Ode als Eric Ott im Gespräch mit Reinhard Glemnitz, die damit einen Insider-Witz in Anspielung auf ihre gemeinsamen 96 Kommissar-Folgen machen (Glemnitz spielte in einer Folge der 97teiligen Serie nicht mit). Am Ende des 2. Teils meint dann Glemnitz: "Einmal hab' ich mich als Polizist versucht - das mach ich auch nie mehr wieder!" und Ode zu Kommissar Giraud: "Sie können mich erschlagen, den kenn ich!"

Besetzung Aufnahmestab
Eric Ott Erik Ode
Commissare Jean Giraud Hans-Joachim Frick
Ilse Ott Hilde Volk
 
Madame Garonne Brigitte Horney
Kunsthistoriker Dr. Schley Reinhard Glemnitz
Tarowsky Gert Haucke
? Harry Tagore

 

Buch Wolfgang von Chmielewski
Regie Hans-Peter Kaufmann
 
Regieassistenz Michael Bergmann
Aufnahmeleitung Willy Singer
Produktionsassistenz Wolfgang von Chmielewski
Ausstattung Georges Petiot
Kostüme Anita Tjordman
Maske Krista Drack
Ton Gunther Kortwich
Wolf-Dieter Peters
Kamera Bert Meister
Wolfgang Vortkamp
Schnitt Petra Ruddies
Musik Rolf Kühn
Produktionsleitung Horst Riesenfeld
Redaktion Kurt Sippel
hergestellt von der Rhewes Filmproduktion & Co KG
für Westdeutsches Werbefernsehen WFF Köln

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 01.02.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com