Die Krimihomepage | Sonne, Wein und harte Nüsse | Folge 01-02 | Die Sache mit dem Koffer

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

Interview mit Autor Horst Pillau

 

Episoden

Staffel 1 (1977)

Staffel 2 (1978)

SONNE, WEIN UND HARTE NÜSSE

Folge 01-02

Die Sache mit dem Koffer

Erstsendung (ARD Regional): 25.09.1979

Eric Ott, pensionierter Kommissar aus Hamburg, hat bisher seinen Urlaub jedes Jahr bei seiner Schwester Ilse in Südfrankreich verbracht. Nun ist er pensioniert und will seinen Lebensabend dort verbringen. Doch schon die Ankunft geht schief: irgendjemand hat seinen Koffer gestohlen. Er wendet sich an Kommissar Giraud, der nicht nur diesen Kofferdiebstahl zu bearbeiten hat, sondern auch den Kofferdiebstahl eines Schweizer Diplomaten. Als die Ermittlungen nicht so recht weiterkommen, erinnert sich Eric Ott seiner Tage als Kommissar und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Eric Ott Erik Ode
Commissare Jean Giraud Hans-Joachim Frick
Ilse Ott Hilde Volk
Claudine Marianne Borgo
Jeannot Jean-Pierre Zola
 
Frau Bachmeier Heli Finkenzeller
Herr Bachmeier Karl Tischlinger
Michael Bachmeier Rolf Bogus
Pfarrer Horst Riesenfeld [uncredited, 1. Teil]
Buch Hansjörg Martin
Regie Dieter Lemmel
 
Regieassistenz Michael Bergmann
Aufnahmeleitung Willy Singer
Produktionsassistenz Wolfgang von Chmielewski
Ausstattung Georges Petiot
Kostüme Anita Tjordman
Maske Krista Drack
Ton Gunther Kortwich
Wolf-Dieter Peters
Kamera Bert Meister
Wolfgang Vortkamp
Schnitt Petra Ruddies
Musik Rolf Kühn
Produktionsleitung Horst Riesenfeld
Redaktion Kurt Sippel
hergestellt von der Rhewes Filmproduktion & Co KG
für Westdeutsches Werbefernsehen WFF Köln

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 01.02.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com