Die Krimihomepage | Hecht & Haie

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

1. Staffel

2. Staffel

HECHT & HAIE

Inhalt

Frankfurt: hier arbeitet der Beamte Wolfgang Hecht (Walter Kreye) im Ordnungsamt: seine "Gegner" sind Betrüger aller Art, große und kleine Haie sozusagen. Unterstützung bei seinen Nachforschungen erhält er von Christian Schneider (Friedrich-Karl Praetorius) und Vera Busch (Barbara Wussow), der Sekretärin. Von den Kollegen der Kriminalpolizei wird Hecht manchmal beneidet, denn er hat Vollmachten, die diese nicht haben. Er kann unangemeldet erschienen, prüfen, durchsuchen. Auch das private Leben Hechts, der eine Tochter (Sabine (Kerstin Presber)) hat, ist turbulent: seine Frau Sylvia (Silvia Reize) will sich von ihm scheiden lassen, doch daraus wird meist nichts, denn wegen der Arbeit verpasst er die jeweiligen Termine. Im Büro Hecht arbeitet außerdem noch Grabowksi (Alfred Edel), später Roswitha Löffler, die als Sekretärin Vera Busch ersetzt. Vera darf in der zweiten Staffel nämlich auch ermitteln ...
Text ©: GP, Die Krimihomepage

Hintergrund

Die Fälle basieren auf realen Fällen, die zuvor schon mal in einer Artikelserie bei einer Zeitung erschienen sind. Auch das Amt existiert tatsächlich, für die dramatisierte Form der Fälle hat man allerdings etwas Humor und mehr Spannung eingebaut. Das Autorenpaar Johannes Dräxler (am Vorspann als Hans Dräxler) und Remy Eyssen schrieb alle 26 Folgen, die erste Staffel inszenierte Michael Werlin (ehemals Michael Meyer), die zweite Martin Gies.
Text ©: GP, Die Krimihomepage

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 03.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com