Die Krimihomepage | Ein heikler Fall

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episodenübersicht

1. Staffel

2. Staffel

EIN HEIKLER FALL

Inhalt

Der gut gelaunte und mit trockenem Humor ausgestatte Rechtsanwalt Wolff sen. betreibt gemeinsam mit seinem zielstrebigen Sohn in Hamburg eine Anwaltskanzlei im Zentrum der Hansestadt. Viele "heikle" Fälle erwarten die erfahrenen Juristen, die dabei von ihren beiden Sekretärinnen unterstützt werden und auch mal auf die Hilfe des etwas vorlauten Zeitungsjungen zurückgreifen. Die Fälle, um die es geht, sind oft auch skurril, aber die Wolffs können allen zu einem guten Ende und eine genehmen Ausgang verhelfen ...  (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Hintergrund

Die Hamburger Aurora TV produzierte diese auf Video gebannte humorige Anwaltsserie, über deren zweite Staffel der Gong schrieb: „Intelligente Dialoge, gute Musik, erstklassige Besetzung“. Die ersten dreizehn Episoden dauerten rund 50 Minuten. Die zweite Staffel umfasste dann 20 Episoden, die jedoch nur mehr 25 Minuten lang waren. In Gastrollen taucht eine große Anzahl beliebter deutscher Schauspielerinnen und Schauspieler auf, darunter etwa Evelyn Hamann, Iris Berben, Christine Kaufmann, Peter Ehrlich, Michael Degen, Dietmar Schönherr, Wolfgang Preiss, Klaus Schwarzkopf, Elisabeth Wiedemann, Klaus Höhne, Ernst Stankovski, Wolfgang Wahl, Gunnar Möller, Ursela Monn oder Ilse Werner (genaueres bei "Besetzung"). In der Titelrolle war Henning Schlüter zu sehen, der zuvor den griesgrämigen Kriminalrat Millinger in der ZDF-Krimiserie "Der Alte" spielte. Möglicherweise ist er für "Ein heikler Fall" aus dieser Serie ausgestiegen, zeitlich würde es ungefähr passen - aber das ist reine Spekulation.
Text: © GP, Die Krimihomepage, Recherche in alten TV-Zeitschriften & Inhaltsangaben zu den Einzelfolgen: © JO.

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 29.07.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com