Die Krimihomepage | Die Galerie der großen Detektive | Folge 3 | David Wilson sammelt Spuren

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Alle Episoden

 

#01: Sherlock Holmes liegt im Sterben

#02: Auguste Dupin findet den entwendeten Brief

#03: David Wilson sammelt Spuren

#04: Pater Brown findet Daniel Boom

#05: Inspektor Bucket klärt den Tulkinghorn-Mord auf

#06: Sergeant Cuff kann den Mondstein nicht finden

#07: Hercule Poirot klärt den Mord im Orient-Express auf

DIE GALERIE DER GROßEN DETEKTIVE

Folge 3

 David Wilson sammelt Spuren

Erstsendung (ARD): Donnerstag, 06.01.1955, 20.45 Uhr, 45 Min.

David Wilson kommt in eine kleine Stadt um dort als Anwalt zu arbeiten. Doch seine Akzeptanz unter den Einwohnern ist mehr als gering. Erst als Toms Onkel ermordet wird und Tom, der mutmaßliche Mörder, als Frau verkleidet fliehen kann, kann Wilson sein kriminalistisches Gespür unter Beweis stellen... (Text: © GP, Die Krimihomepage)
Nach der Erzählung "The Tragedy of Pudd'nhead Wilson" von Mark Twain.

Besetzung Aufnahmestab
David Wilson Hans Karl Friedrich
? Pinkas Braun
? Else Brückner
Vorlage Mark Twain
Drehbuch und Regie Peter A. Horn
   
Szenenbild Lothar Regentrop-Boncœur
eine Produktion des Südfunks Stuttgart

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 06.02.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com