Die Krimihomepage | Ein Fall für Männdli | Folge 09

Inhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Alle Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Folge 9

Gift im Champagner

Erstsendung: 1973 (ARD Regional)

Inhalt

Alexander Herlischka steht mit seiner Frau gemeinsam in einem Kriminalstück auf der Bühne. Am Ende muss er vergifteten Champagner austrinken. Als er eines Tages tatsächlich beinahe nicht mehr aufwacht, wendet er sich an die Detektei Tobler. Er erzählt, dass er sich bedroht fühlt und berichtet von diversen Mordanschlägen. Max Männdli beginnt wie üblich auf recht unkonventionelle Art und Weise zu ermitteln... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Max Männdli Ruedi Walter
Rosa Emmenegger Margrit Rainer
Herr Tobler Inigo Gallo
   
Alexander Herlischka

Harald Leipnitz

Frau Herlischka

Ruth-Maria Kubitschek

? Anne-Marie Dermon
? Reinhard Hock
? Hans Heinrich Rüegg
? Peter H. Keller
? Detlef Morath
? Alfred Schlageter
? Fritz Hinterberger
? Verena Leimbacher
Drehbuch Werner Wollenberger
Richard Greiner
Regie Wolf Dietrich
   
Kostüme Irms Pauli
Maske Ingrid Thier
Ausstattung Robert Hofer-Ach
Ton Vladimir Vizner
Musik Hermann Thieme
Kamera Günther Haase
Schnitt Hermann Haller
Aufnahmeleitung Jörg Schmitt
Regieassistenz Helenka Hummel
Produktionsleitung Jürgen Dohme
Redaktion Elisabeth Laussen
Gesamtleitung Gerhard Freund
eine Produktion der Intertel Television AG Basel
im Auftrag des Bayerischen Fernsehens
Schweizer Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 23.12.2012

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com