Die Krimihomepage | Ein Fall für Männdli | Folge 17

Inhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Alle Folgen

Staffel 1

Staffel 2

Folge 17

Hallo, Herr Doktor

Erstsendung: 1975 (ARD Regional)

Inhalt

Männdli macht in einem kleinen Dorf in den Bergen Urlaub. Bei einem Arztbesuch erfährt er, dass der örtliche Doktor - sein Name ist Kündig - ein schweres Los hat: er wird zwei, drei Mal die Woche nachts angerufen und irgendwohin bestellt, muss dann aber feststellen, dass seine Hilfe gar nicht benötigt wird. Männdli stellt Nachforschungen an, wer unter den Dorfbewohnern ein Motiv haben könnte. Neben dem Wirt ist dies ein Bergbauer namens Honegger, dessen Sohn Hans nach einer Operation, die von Dr. Kündig durchgeführt wurde, starb. Eine weitere Spur führt zu dem alten Dorfarzt Dr. Haemmi ... (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Max Männdli Ruedi Walter
   
Dr. Kündler Ludwig Thiesen
Dr. Haemmi Alfred Schlageter
? Klaus Knuth
? Charles Charrass
? Heinz Beck
Frau Honegger Johanna Jöri
? Guido von Salis
? Anna-Maria Egli-Schibli
? Lo de Fleury
Drehbuch Heinrich Lamprecht
Regie Heinz Wilhelm Schwarz
   
Maske Lore Blasweiler
Kostüme Hildegard Stierli
Ausstattung Martin Dörfler
Musik Hermann Thieme
Ton Heiko Hinderks
Kamera Werner Kurz
Schnitt Ulrike Pahl
Regieassistenz Fanny Weßling
Aufnahmeleitung Jörg Schmitt
Peter Spoerri
Produktionsleitung Wolfram Kohtz
Redaktion Elisabeth Laussen
Gesamtleitung Gerhard Freund
eine Produktion der Intertel Television AG Basel
im Auftrag des Bayerischen Fernsehens
Schweizer Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 26.12.2012

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com