Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 304 | Angst

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 304

Angst

Erstsendung: Freitag, 15.04.2005 (ZDF), 20.15-21.05 Uhr (gekürzt: nur 50 Minuten!), 15.04.2005 (ORF 2), 20.15-21.15 Uhr (ungekürzt), Dienstag, 12.04.2005, 20.05-21.05 Uhr (ungekürzt)

Bernd Rota saß Jahre wegen versuchter Vergewaltigung und versuchtem Totschlags hinter Gittern. Er selbst hat die Tat stets geleugnet und beteuerte seine Unschuld, was ihm jedoch nichts genutzt hat. Clara Westkamp, sein damaliges Opfer hat nun große Angst und meldet sich bei Hauptkommissar Leo Kress. Dieser ist optimistisch und meint, dass es eher unwahrscheinlich ist, das Rota sich bei ihr meldet. Genau das Gegenteil ist der Fall. Abends parkt der Wagen Rotas vor ihrem Haus und dieser sieht sie daraus bedrohlich an. Eine Polizeistreife kontrolliert den Mann, kann ihn aber nicht daran hindern, dort zu stehen. Wenig später ist der Exhäftling tot. Kress beginnt zu ermitteln und das, was er dabei herausfindet, lässt tatsächlich Rotas Täterschaft in Frage stellen. Wurde er durch eine Falschaussage seiner Ehefrau Ulrikes und Clara Westkamps tatsächlich Opfer eines Justizirrtums? Und wenn ja, warum wurde er dann jetzt ermordet? (Text © GP, Die Krimihomepage)
Axel hat in dieser Folge Geburtstag. Gedreht im September 2004.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Dieter Rota Daniel Friedrich
Clara Westkamp Sabine Petzl
Eugenia Rota Anja Kruse
Ulrike Rota Michaela Merten
Bernd Rota Michael Lesch
Lisa Westkamp Lola Müthel
Roland Bohm Patrick Elias
Frank Franjo Marinčić
? Katharina Quast
Buch Volker Vogeler
Regie Gero Erhardt
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Kamera Gernot Köhler
Bildtechnik Gerald von Velasco
Ton Johannes Rommel
Mischung Eberhard Weckerle
Schnitt Dorothée Maass
Ariane O'Lynch
Regieassistenz Jutta Erhardt
Kameraassistenz Thomas Gitt
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Helga Pinnow-Stadelmann
Szenenbild Hermann R. Klein
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Helmut Hifinger
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Sabine Groß
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS, ZDF Enterprises © 2004 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 27.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com