Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 295 | Ein tödliches Drama

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 295

Ein tödliches Drama

Erstsendung: Freitag, 09.07.2004 (ZDF, ORF 2), 20.15-21.15 Uhr; Dienstag, 06.07.2004 (SF DRS), 20.00-21.00 Uhr

Bruno Bentlin erfährt von seinem Arzt Dr. Wegner, dass er zeugungsunfähig ist. Das trifft ihn hart, denn er war immer der Meinung, die beiden Kinder, die er mit seiner Frau Lilo hat, seien von ihm. Wenn das medizinisch aber nicht möglich ist, mit wem hat ihn seine Frau betrogen? Bruno beschließt, die Scheidung einzureichen. Noch am gleichen Tag wird auf Bertold Kassei aus einem fahrenden Auto heraus geschossen. Kassei war früher ein Freund Brunos. Hauptkommissar Leo Kress ermittelt in dem Mordanschlag, sieht aber nicht klar. Dann wird auf einen weiteren Freund Brunos, Leo Burghard, ein Sprengstoffattentat verübt. Haben die Taten damit zu tun, dass Bruno herausgefunden hat, nicht der Vater seiner Kinder zu sein? (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im September 2003.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Bruno Bentlin Michael Greiling
Lilo Bentlin Jennifer Nitsch
Brigitte Kassei Sabine Petzl
Bertold Kassei Thomas Schücke
Leo Burghard Michael Lesch
Walter Reiher Hans Peter Hallwachs
Dr. Wegner Franz H. Hanfstingl
Herr Bastei Franjo Marincic
Gangster Michael Rast
Burgmüller Jürgen Schilling
Kriminalbeamter Manfred Stecher
Buch Volker Vogeler
Regie Gero Erhardt
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Kamera Rolf Greim
Bildtechnik Gerald von Velasco
Ton Rudolf Hellwig
Mischung Abi Schneider
Schnitt Dorothée Maass
Ariane O'Lynch
Regieassistenz Jutta Erhardt
Kameraassistenz Thomas Gitt
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Helga Pinnow-Stadelmann
Szenenbild Hermann R. Klein
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Helmut Hifinger
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS, ZDF Enterprises © 2004 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 30.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com