Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 286 | Alles oder Nichts

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 286

Alles oder Nichts

Erstsendung: Freitag, 20.06.2003 (ZDF/ ORF 2), 20.15 Uhr, Dienstag, 17.06.2003 (SF DRS), 20.00 Uhr

Oliver Freytag verdient sich sein Geld mit Trauerreden. Darüberhinaus arbeitet er als Callboy und geht regelmäßig mit wohlhabenden Frauen ins Bett. Mit dieser Arbeit versucht er Kapital zu schlagen, denn er fotografiert die für seine Kundinnen ohnehin schon teuren Schäferstündchen heimlich mit Selbstauslöser, um danach hohe Geldsummen zu erpressen. Der bei seinem "Arbeitskollegen" um 50.000 Euro verschuldete Mann fordert mit eindeutigen Fotos von Jörg Rogge die Summe von 100.000 Euro, um die Sache nicht öffentlich zu machen. Der Immobilienhändler ist schockiert und konfrontiert seine Frau mit den Aufnahmen. Am nächsten Tag ist Oliver Freytag tot. Aufgefunden wird er von seinem Wohnungs- und Arbeitskollegen. Hauptkommissar Leo Kress findet heraus, dass auch Freitags Freundin Marina Becker der Prostitution nachging. Der Umstand, dass der Tote mit vielen reichen Damen ins Bett ging - darunter auch die Ehefrau eines Konsuls - erschwert die Ermittlungen erheblich. Eine Spur führt natürlich auch zu Jörg Rogge, der auch ein Motiv gehabt hätte. Rogge wusste allerdings schon länger, dass seine Frau ihn betrügt, denn er hatte den Privatdetektiv Frank Welser auf sie angesetzt ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Drehzeit:  08.10.2003-25.10.2002

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

  

Viola Rogge Michaela Rosen
Jörg Rogge Wolf Roth
Oliver Freitag Patrick Elias
Frank Welser Hans-Georg Panczak
Thomas Tartan Robinson Reichel
Marina Becker Isabella Hübner
Frau Rieke Eva-Maria Bauer
Nachbar Horst Sachtleben
? Claudia-Sofie Jelinek
? Uschi Dämmrich von Luttitz
Buch Volker Vogeler
Regie Gero Erhardt
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Kamera Rolf Greim
Bildtechnik Gerald von Velasco
Ton Werner Dobusch
Mischung Abi Schneider
Schnitt Friederike Seeber
Doris Jänchen
Regieassistenz Jutta Erhardt
Kameraassistenz Thomas Gitt
Maskenbildner Klara-Maria Gerling-Maier
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Helga Pinnow-Stadelmann
Szenenbild Ingrid Lazarus
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Helmut Hifinger
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS, ZDF Enterprises © 2003 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 08.10.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com