Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 279 | Es war Mord

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 279

Es war Mord

Erstsendung (ZDF, ORF 2): Freitag, 18.10.2002, 20.15 Uhr, (SF DRS): Dienstag, 15.10.2002

Es war Mord! Zumindest denken das die Familienmitglieder der verstorbenen und sehr vermögenden Frau Landau, die von einer Bergtour mit ihrem Mann Manfred nicht mehr zurück kam. Er behauptet, sie sei ausgerutscht, die anderen - inklusive der Polizei - vermuten, dass der Ehemann etwas nachgeholfen hat. Man konnte aber nichts beweisen, und so ist Manfred nun der Erbe des Vermögens. Er vermeidet es auch nicht, seine Freude daran öffentlich zur Schau zu tragen und zeigt auch kein bisschen Trauer. Da wundert es nicht, dass er abends in seiner Villa mit einem gezielten Schuss im Wohnzimmer erschossen wird. Hauptkommissar Leo Kress hat nun die gesamte Familie als Verdächtige, denn niemand konnte den Mann leiden. Der einzige, der zur Tatzeit im Haus war, war der Vater des Ermordeten. Dieser gibt an, geschlafen und nichts gehört zu haben, zumal er ein Hörgerät trägt. Ist das die Wahrheit? Der Fall gestaltet sich besonders schwierig, zumal auch die Tatwaffe nicht auffindbar ist ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Die Episode hätte bereits am 16.08.2002 ausgestrahlt werden sollen. Produktionszeit: 05.02.2002-25.02.2002.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Wilhelm Landau Hans-Michael Rehberg
Manfred Landau Jacques Breuer
Charlotte Meister Renan Demirkan
Eric Landau Oliver Boysen
Shelly Landau Johanna Klante
Ludwig Walter Michael Lesch
Marga Seidel Krista Posch
Saskia Vollmer Michèle Marian
Buch Volker Vogeler
Regie Gero Erhardt
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Kamera Rolf Greim
Bildtechnik Gerald von Velasco
Ton Johannes Rommel
Mischung Christian Schubert
Schnitt Dorothée Maass
Ariane O'Lynch
Regieassistenz Jutta Erhardt
Kameraassistenz Thomas Gitt
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Helga Pinnow-Stadelmann
Szenenbild Ingrid Lazarus
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Helmut Hifinger
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS © 2002 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 04.10.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com