Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 273 | Fahrlässige Tötung

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 273

Fahrlässige Tötung

Erstsendung (ZDF, ORF 2): Freitag, 25.01.2002, 20.15 Uhr

Norbert Gallo saß fast drei Jahre hinter Gittern. Er hatte seine Frau getötet, das Gericht hatte allerdings die Tat nur als fahrlässige Tötung interpretiert. Nun wird er frei gelassen. Er fährt mit einem Taxi in seine Villa, wo er alles verhüllt vorfindet, die von den Kugeln durchlöcherte Tür ist nach wie vor da. Dann überrascht ihn plötzlich sein Zellengenosse Frank Wend, der sich bei ihm einquartieren will. Der Besuch seiner Tochter Kirsten verläuft relativ kühl, sie kann ihm die Tat nicht verzeihen. Da wundert es Hauptkommissar Leo Kress auch nicht, dass er wenig später wieder in einem Mordfall, der mit der Familie Gallo zu tun hat, ermitteln muss. Norbert Gallo wird nämlich in seiner Villa erschossen. Der Alte hat als Verdächtige neben der Tochter Kirsten auch Theresa und Wolfgang Horst, die Geschwister der damals getöteten Frau Gallo sowie den Ganoven Frank Wend, der seit der Tat spurlos verschwunden ist. (Text © GP, Die Krimihomepage)
Drehzeit: 18.06.2001-06.07.2001. In dieser Folge feiert Leo Kress seinen 41. Jahrestag bei der Polizei.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Norbert Gallo Hans Peter Hallwachs
Kirsten Gallo Stefanie Stappenbeck
Frank Wend Franjo Marincic
Theresa Horst Christiane Roßbach
Wolfgang Horst Walter Renneisen
Taxifahrer Bernd Zipser Gert Burkard
Nachbar Wolfram A. Guenther
Nachbarin Regine Lutz
? Stefan Miller
? Rüdiger Jason
Buch Volker Vogeler
Regie Vadim Glowna
 
Musik Eberhard Schoener
Titelmusik Eberhard Schoener
Kamera Michael Georg
Bildtechnik Gerald von Velasco
Ton Werner Dobusch
Mischung Christian Schubert
Schnitt Friederike Seeber
Regina Seehuber
Regieassistenz Adelheid Bimmel
Kameraassistenz Thomas Gitt
Maskenbildner Günter Mayrhofer
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Diemut Remy
Szenenbild Dieter Reinecke
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Helmut Hifinger
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS © 2001 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com