Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 217 | Nachtmorde

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 217

Nachtmorde

Erstsendung (ZDF): Freitag, 16.08.1996

Ein gefährlicher Serienkiller treibt sein Unwesen! Zweimal hat der Unbekannte schon zugeschlagen. Das Opfer sind immer junge Männer aus einem Jugendclub, die nachts auf der Straße mit einem Schuss zwischen die Augen getötet werden. An jenem Abend hat der Täter ein drittes Mal zugeschlagen. Hauptkommissar Leo Kress kommt zum Tatort und übernimmt die schwierige Aufgabe, der Mutter des jungen Klaus Mahn, der den Killer wohl kannte, die Nachricht vom Ableben des Sohnes zu überbringen. Währenddessen erreicht ihn ein Anruf seines Mitarbeiters Gerd Heymann mit der Nachricht, dass der Mörder das vierte Mal zugeschlagen hat. Diesmal hat es Thorsten Jülich, einen Sohn aus wohl situiertem Hause, getroffen, der mit einem Schuss in die Brust vor der elterlichen Villa aufgefunden wurde. Die Tatwaffe ist, das ergeben die Untersuchungen, identisch. Aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Für Kress beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im März 1996.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Gregor Jülich Werner Schnitzer
Berta Jülich Jutta Kammann
Thorsten Jülich Roman Knižka
Ewald Jülich Sasha Krasnobajew
Frau Mahn Gaby Herbst
Ewalds Freund Frank Stieren
Das Mädchen Isabella Hübner
? Rolf Sparks
Kellner im Jugendclub Oliver Stokowski
Fotoreporter Christoph Mainusch
? Ursula Rehm
? Sebastian Fischer
? Dirk Salomon
? Sascha Posch
? Alexander Bouymin
? Sebastian Winkler
Buch Christian Christoff
Regie Jürgen Goslar
 
Musik Eberhard Schoener
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Claudia Wutz
Gudrun Blumhagen
Regieassistenz Eva-Malek
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Diemut Remy
Szenenbild Barbara Siebner
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Andreas Gotzler
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS © ZDF 1996

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 08.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com