Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 212 | Die Tat

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 212

Die Tat

Erstsendung (ZDF): 19.01.1996

Fred Langdorf hat vor Jahren Vera König vergewaltigt. Der Mann wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Allerdings wurde er unter der Auflage eine Therapie zu machen vorzeitig entlassen. Professor Robert Wille vollzieht diese, Vera König hat sich dazu bereiterklärt, an den Gesprächen teilzunehmen. Für beide - Täter und Opfer - ist die Begegnung unangenehm. Nach der ersten Sitzung wird Fred Langdorf im Parkhaus regelrecht hingerichtet. Hauptkommissar Leo Kress hat nun mehrere Verdächtige. Ist Rache das Tatmotiv? Oder wollte man sich doch eines lästigen Nebenbuhlers entledigen? (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Oktober 1995.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher

 

Vera König Jennifer Nitsch
Sven König Sven Eric Bechtolf
Rotraud Langdorf Ute Willing
Fred Langdorf Volker Lechtenbrink
Robert Wille Christoph Eichhorn
Alf Bentele Werner Schnitzer
Prof. Willes Sekretärin Kerstin Heiles
Parkwächter Gert Burkard
Buch Volker Vogeler
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Eberhard Schoener
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Abi Schneider
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Ingrid Bichler
Doris Jänchen
Regieassistenz Hannelore Nikel
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Diemut Remy
Szenenbild Barbara Siebner
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Andreas Gotzler
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1995

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 16.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com