Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 203 | Das zweite Geständnis

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 203

Das zweite Geständnis

Erstsendung (ZDF): Freitag, 21.04.1995

Universitätsprofessor Bernhard Wullkow, der gerade nach Buenos Aires abreisen wollte, wird in seinem Haus ermordet aufgefunden. Wie Riedmanns Rekonstruktion ergibt, muss er den Täter gekannt und ihn selbst ins Haus gelassen haben. Die Spuren deuten darauf hin, dass er sogar mit dem Täter noch ein Glas Wein getrunken haben muss. Am Tatort wird auch die Pistole gefunden, mit der der Lehrende erschossen wurde. Der Polizeiarzt gibt Leo Kress den ersten wichtigen Ansatz für die Ermittlungen: Wullkow war vor Jahren in einen Skandal verwickelt. In Zürich soll er als Sachverständiger gefälschte Expertisen erstellt haben. Die Ermittlungen führen zu Wullkows Frau Dorothea, die den Ermordeten am Nachmittag noch gesehen, ihn aber im Streit verlassen hat. Überhaupt war die Ehe seit zwei Jahren zerrüttet, was die ehemalige Konzertpianistin völlig aus der Bahn geworfen hat. Der Alte muss sich fragen, ob es sich um eine Beziehungstat handelt oder doch um einen Racheakt wegen der gefälschten Originale damals in der Schweiz ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
INFO: Gedreht im Dezember 1994.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch
 
Dorothea Wullkow Birgit Doll
Jörg von Petgus Dominique Horwitz
Gertrud Gransee Lola Müthel
Prof. Bernhard Willkow Will Danin
Pensionsinhaberin Baberti Elisabeth Wiedemann
Buch Volker Vogeler
Regie Hans-Jürgen Tögel
 
Musik  Michael Hofmann de Boer
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Dorothée Maass
Ariane O'Lynch
Regie-Assistenz Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Carola Niemeier-Wagner
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1994 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 19.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com