Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 196 | Der Absturz

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 196

Der Absturz

Erstsendung (ZDF): 16.09.1994

Hauptkommissar Leo Kress sieht sich mit seinen Kollegen Gerd Heymann und Henry Johnson gerade ein auf Video gebanntes Verhör mit Günter Vondrell an. Dieser hat auf der Aufzeichnung bestanden, von den Ermittlern hat damals aber niemand verstanden, warum. Vondrell gibt an, an der Ermordung von Klara Sundermann unschuldig zu sein, deren Geliebter und Chef er war. Als den Alten ein Telefonanruf ereilt, versteht er, warum Vondrell - auf dem schwerer Tatverdacht lastet - auf die Videoaufzeichnung bestanden hat. In seiner Verzweiflung setzt sich der Mann nämlich in ein Flugzeug und droht damit auf das Haus seiner Frau Edith abzustürzen. Kress verhandelt mit dem Mann, doch er kann dessen Selbstmord nicht verhindern. Nun ist es die Aufgabe des Alten herauszufinden, wer sonst noch als Mörder für Klara Sundermann in Betracht käme ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Wurde als 197. Folge im Juni 1994 produziert.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Edith Vondrell Christine Buchegger
Joachim Steiger Ralf Schermuly
Henning Schulz Hans-Jörg Assmann
Frieda Vondrell Lola Müthel
Christian Vondrell Sebastian Rudolph
Günter Vondrell Holger Petzold
? Heinz-Josef Braun
? Carola Wegerle
? Dirk Schmidt
Buch Volker Vogeler
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Ingrid Bichler
Doris Jänchen
Regieassistenz Brigitte Thoms
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Helga Pinnow-Stadelmann
Szenenbild Barbara Siebner
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1994 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 09.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com