Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 195 | Trauma

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 195

Trauma

Erstsendung (ZDF): 16.09.1994

Die kleine Irina Falk wurde nur vier Jahre alt. Stefan Reiter hatte das Mädchen umgebracht und war wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Zwölf Jahre hat der Mann hinter Gittern verbracht. Nun wird er entlassen. Hauptkommissar Leo Kress hat sich nochmals die Akten kommen lassen und will die Sache überwachen. Doch zu spät. Als Reiter an jenem Abend aus der Straßenbahn aussteigt, wird er hinterrücks brutal erstochen. Verdächtige gibt es genug. Nicht nur die Eltern der kleinen Irina und deren Großvater, sondern auch Judith Reiter, die Ehefrau des Toten. Wer hat sich hier für das Leben des Kleinkinds gerächt? (Text © GP, Die Krimihomepage)
Wurde als 196. Folge im Mai 1994 produziert.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Judith Reiter Monika Baumgartner
Stefan Reiter Manfred Zapatka
Christina Falk Krista Posch
Jan Falk Will Danin
Franz Tauber Dirk Dautzenberg
Sabine Bittner Eva Kryll
? Inge Schulz
? Sabine Klein
? Elisabeth Endriss
? Giovanni Arvaneh
? Richard Ajetomobi
? Isabella Hübner
Buch Volker Vogeler
Regie Gero Erhardt
 
Musik Robert Schulte Hemming
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Ingrid Bichler
Doris Jänchen
Regieassistenz Gilla Pallmann
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Margret Finger
Aufnahmeleitung Stefan Scholtissek
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1994 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 10.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com