Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 193 | Der Vollmondmörder

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 193

Der Vollmondmörder

Erstsendung (ZDF): Freitag, 20.05.1994

Gabriele Sonntag hat in Frank Pulkau einen netten, zuverlässigen Freund gefunden. Dieser hat allerdings das Problem durch seine an den Rollstuhl gefesselte Mutter Johanna zu sehr von dieser abhängig zu sein. Bald wird er ermordet aufgefunden. Hauptkommissar Leo Kress beginnt zu ermitteln und bringt den Fall schnell in Verbindung mit einem anderen, den er seit acht Wochen bearbeitet. Es handelt sich dabei um einen mysteriösen Frauenmörder, der immer bei Vollmond seine Opfer getötet hat. Ein anonymer Brief - es ist die Spur 801 - führt den Alten in die Kontaktvermittlung von Jörg Henne. Es mutet schon mehr als seltsam an, dass ausgerechnet dieser Herr der engste und beste Freund des ermordeten Frank Pulkau war. Außerdem hatten sich Gabriele Sonntag und der Tote über das Eheinstitut kennen gelernt ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info: Gedreht im Jänner 1993.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Frank Pulkau Gerd Anthoff
Gabriele Sonntag Hannelore Hoger
Johanna Pulkau Elisabeth Wiedemann
Jörg Henne Siegfried W. Kernen
Waltraud Hanisch Christine Wodetzky
? Eva Röder
Krankenpfleger Christoph Mainusch
? Elisabeth Endriss
Chef der Gärtnerei Edgar Walther
Mann in der Kontaktvermittlung Peter Bertram
? Martin Östreicher
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Christian Schubert
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Claudia Wutz
Gudrun Blumhagen
Regie-Assistenz Raoul W. Heimrich
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1994 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 22.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com