Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 189 | Tödliche Wege

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 189

Tödliche Wege

Erstsendung (ZDF): 10.12.1993

Dieter Pflüger ist aus der Haft entlassen worden. Leo Kress rechnet damit, dass der Mann, der vor Jahren einen Mordanschlag auf Dr. Bernsdorf verübt hat, seine Tat wiederholen könnte. Das Motiv ist heute wie damals das gleiche: Pflüger gibt dem Mediziner die Schuld am Tode seiner Ehefrau. Obwohl der Alte dafür sorgt, dass man die noble Villa des Arztes rund um die Uhr überwacht, kommt es trotzdem zu dem, wovor alle Angst gehabt hatten: Dr. Bernsdorf wird erschossen! Für Hauptkommissar Leo Kress stellt sich die Frage, wie es dem Mörder gelungen ist, sein Opfer aus dem Hause zu locken. Man hatte ihm nämlich dringlich angeraten, dieses auf keinen Fall zu verlassen. Nach der Tat konnte der Schütze im Schutze der Dunkelheit entkommen ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info: Gedreht im September 1993.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Carola Bernsdorf Katharina Schubert
Dr. Bernsdorf Udo Vioff
Dieter Pflüger Hans-Peter Hallwachs
Mathias Brückner Edwin Noël
Christina Wulf Uschi Ploner
Pensionsinhaber Erland Erlandsen
? Christoph Lindert
? Jens-Peter Nünemann
? Rolf Schweitzer
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Claudia Wutz
Gudrun Blumhagen
Regie-Assistenz Raoul W. Heimrich
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1993 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 23.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com