Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 185 | Die Übermacht

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 185

Die Übermacht

Erstsendung (ZDF): 30.07.1993

Harald Schwedt ist gemeinsam mit seiner wesentlich jüngeren Frau Helga und seinem Sohn Patrick auf einer Party bei Familie Hartmann eingeladen. Da er vor vier Wochen die Treppe hinuntergestürzt und sein Bein noch nicht ganz in Ordnung ist, bleibt er allerdings zu Hause. Das ist fatal: denn ein Killer schleicht sich in das Haus ein, ein weiterer Unbekannter, den sein Sohn bezahlt hat, ist ebenfalls anwesend. Der Killer wirft Schwedt über die Kellertreppe, dieser ist sofort tot. Doch der Auftragsmörder kommt nicht weit, denn der Unbekannte erschießt ihn und ruft dann die Polizei. Hauptkommissar Kress eilt zum Tatort und kann nach kurzer Zeit auch schon eine Verdächtige festnehmen: die Ehefrau des Opfers, die vom Sohn beschuldigt wird, den Mord in Auftrag gegeben zu haben. Alles sieht nach einem perfekten Verbrechen aus, aber Kress will sich damit nicht abfinden. Irgendetwas stört ihn und er bohrt weiter nach ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info: Letzte von 45 Regiearbeiten innerhalb der Reihe von Günter Gräwert. Gedreht im April 1993.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch
 
Harald Schwedt Hans-Michael Rehberg
Helga Schwedt Esther Hausmann
Patrick Schwedt Philipp Moog
Peter Larsen Christian Berkel
Liliane Hartmann Margaretha Gartner
Frau Leutner Marina de Tiews
? Marcus Grüßer
? Inge Schulz
Mann auf der Party Nino Korda
Buch Günter Gräwert
Regie Günter Gräwert
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Michael Diekmann
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Helmut Trunz
Thomas Gitt
Bildtechnik Thomas von Ohle
Schnitt Ilse Wilken
Sibylle Salvagnac
Regie-Assistenz Annerose Schleinig-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Margret Finger
Michael Köning
Aufnahmeleitung Klaus Joachim
Rolf Seyfried
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1993 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 12.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com