Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 169 | Es war alles ganz anders

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 169

Es war alles ganz anders

Erstsendung (ZDF): 06.03.1992

Peter Binding und seine Frau Ulrike leben getrennt. Peter hat das Sorgerecht, allerdings ist dieses durch ein perfides Spiel seinerseits erschlichen worden. Mit übelsten Verleumdungen und bösen Tricks hat er erreicht, dass die neunjährige Tochter Luise bei ihm bleibt. Auf einem Parkplatz außerhalb Münchens treffen sich beide Parteien in Begleitung. Es kommt erneut zur Eskalation. Am nächsten Tag ist Binding tot. Die Pistole, die neben ihm gefunden wird, ist das Tatwerkzeug. Die neunjährige Tochter ist spurlos verschwunden. Hauptkommissar Leo Kress und seine Kollegen müssen nun erstmal herausfinden, ob die Entführung und der Mord zusammenhängen oder nicht... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im November 1991.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Jens Friedrich Sven Eric Bechtolf
Ulrike Binding Claudia Demarmels
Magda Wert Cordula Trantow
Peter Binding Hanns Zischler
Wilma Friedrich Edda Seippel
Hans Fänger Christian Berkel
Jochen Bramstädt Volker Eckstein
Werner Schmal Hans-Georg Panczak
Reporter Frank te Neues
Kommissar Einbruchsdezernat Pitt Rotter
?  Toni Netzle
Frau auf der Straße Jessica Kosmalla
Mann bei der Gepäckaufbewahrung Sepp Wäsche
?  Margot Dirscherl
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Günter Knon
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Claudia Wutz
Gudrun Blumhagen
Regie-Assistenz Raoul W. Heimrich
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Helmut Holger
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Klaus Joachim
Patrick Houwer
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1991 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com