Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 165 | Der Geburtstag der alten Dame

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 165

Der Geburtstag der alten Dame

Erstsendung (ZDF): 04.10.1991

Der Geburtstag der alten Frau Bruckner ist auch ihr letzter. Die an den Rollstuhl gefesselte alte Dame leidet unter Astma und ist stets auf fremde Hilfe angewiesen. Nach der Feier zu ihrem Ehrentag wird sie tot aufgefunden. Es wird festgestellt, dass die Alarmklingel, die sie hatte, um Hilfe zu rufen, abgestellt war. Deshalb begibt sich ihre Tochter zu Hauptkommissar Kress und bittet, Ermittlungen wegen Mordes einzuleiten. Wie festgestellt wird, hatte die alte Dame, die gerne aus der Hand las, ihren Tod bei der Geburtstagsfeier indirekt prophezeit indem sie ihrem Sohn Stefan eine baldige große Erbschaft voraus sagte. Sven Gerstenberg, einem wegen Betrug vorbestraften Mann und Liebhaber der Tochter Frau Bruckners, sagte sie hingegen voraus, dass er einen Mord begehen werde. Ist der Fall damit klar? Nicht ganz, denn Hauptkommissar Leo Kress hat noch mehrere Verdächtige auf seiner Liste, zumal mehrere Personen im Testament mit hohen Geldsummen bedacht wurden und einige diese auch dringend benötigt hätten. Allerdings geben sich alle gegenseitig Alibis ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Juni 1991.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher

 

Sofie Bruckner Maria Becker
Marion Bruckner Evelyn Opela
Sven Gerstenberg Gerd Böckmann
Petra Bruckner Susanne Uhlen
Stefan Bruckner Walter Renneisen
Doktor Hartl Siegfried W. Kernen
Haushälterin Wesemann Edith Behleit
Erwin Wesemann Hannes Kaetner
Kriminalbeamter Warnke Rolf Castell
Kriminalbeamter Pitt Rotter
? Gernot Möhner
Lebensmittelhändler Kreuzer Heini Göbel
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Günther Stadelmann
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Claudia Wutz
Gudrun Blumhagen
Regieassistenz Raoul W. Heimrich
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Steffen Malzacher
Klaus Joachim
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1991 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 26.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com