Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 164 | Der verlorene Sieg

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 164

Der verlorene Sieg

Erstsendung (ZDF): 06.09.1991

In einem Münchner Hotel gibt Rechtsanwalt Martin Berthold eine Pressekonferenz. An seiner Seite sitzt Friedhelm Maus, den er in einem sensationellen Prozess aus dem Gefängnis holen konnte. Im Wiederaufnahmeverfahren wurde er nämlich als des Mordes und der Vergewaltigung für unschuldig erklärt. Maus war vor fünf Jahren beschuldigt worden, die Frau des Polizisten Asche ermordet zu haben. Auch dieser ist anwesend und verkündet lautstark, dass er an die Unschuld Maus' nicht glaube. Wenig später wird in einem Park eine Frau namens Irma ermordet aufgefunden. 15 Messerstiche und eine Vergewaltigung lassen darauf schließen, dass es sich erneut um Maus als Täter handelt. Hauptkommissar Leo Kress hat aber seine Zweifel ... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Martin Berthold Michael Heltau
Friedhelm Maus Klaus J. Behrendt
Ursula Maus Cordula Trantow
Herbert Asche Edwin Noël
Nora Berthold Eleonore Weisgerber
Michaela Braun Svenja Pages
Leitner Manfred Spies
Journalistin Christiane Rossbach
? Dagobert Dohn
? Michael Grenzbach
Nachtwächter Hans Stadlbauer
? Herbert Trattnigg
? Matthias Hirth
Bernd Günter Clemens
? Franz Rampelmann
Müllfahrer Aurelio Ferrara
Buch Volker Vogeler
Regie Helmuth Ashley
 
Musik Eugen Thomass
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Günter Stadelmann
Mischung Michael Kranz
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Dorothée Maass
Ariane O'Lynch
Regieassistenz Gudrun Scheerer
Maskenbildner Jo Braun
Anna Nöhbauer
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Margret Finger
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Klaus Joachim
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1991 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 07.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com