Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 162 | Grenzenlos

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 162

Grenzenlos

Erstsendung (ZDF): 12.07.1991

Philipp Teutloff aus Rostock ist seit zwei Wochen in München. Hier hat er die junge Claudia Hartmann kennen gelernt. Die beiden jungen Menschen verlieben sich auf Anhieb ineinander. Philipps Mutter ist darüber nicht besonders erfreut, ihr Vater lädt aber Jan Teutloff zu einem Glas Wein ein, da dieser auch in München weilt. Zu dem Treffen kommt es allerdings nicht, da Teutloff telefonisch absagt. Am nächsten Tag findet ein älterer Mann den Trabi Teutloffs mit dessen Leiche. Hauptkommissar Kress' Ermittlungen führen zunächst zur Familie Hartmann, aber auch in die Hoppe AG, für die der ermordete Chemiker nach München gekommen war, um ein Patent zu verkaufen. Er hatte dafür schon eine Anzahlung von 50.000 D-Mark erhalten... (Text © GP, Die Krimihomepage)
In dieser Episode und in "Ganz für sich allein" (#158)  behauptet Hauptkommissar Kress, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. In "Aber mich - betrügt man nicht" (#172) raucht er allerdings eine Zigarette.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Marlies Hartmann Gila von Weitershausen
Thomas Hartmann Michael Degen
Jan Teutloff Jürgen Heinrich
Philipp Teutloff Holger Handtke
Claudia Hartmann Muriel Baumeister
Paul Rauschenberg Jürgen Schmidt
Herr Tietz Heinz-Josef Braun
Direktor Dr. Hoppe Günter Gräwert
Fred Sieg Anselm Haese
? Carola Höhn
Steinke Fred Maire
Debler Günter Spörrle
? Herbert Trattnigg
? Corinna von Giese
? Dimitra Papadopoulou
? Paul Weismann
Buch Christa-Maria Bandmann
Regie Günter Gräwert
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Günter Stadelmann
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Ilse Wilken
Sibylle Salvagnac
Regieassistenz Silvia Ladopoulos
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Barbara Siebner
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Sepp Danzer
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1990 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 18.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com