Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 151 | So gut wie tot

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 151

So gut wie tot

Erstsendung (ZDF): 27.07.1990

Der labile Christian Kamp überfällt nun schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren das Kaufhaus seines Vaters. Erneut will er das Geld aus dem Tresor. Er richtet die Waffe auf die Chefsekretärin und hält andere Angestellte als Geisel. Dann ruft er Hauptkommissar Leo Kress an und bittet ihn, der Vorstellung beizuwohnen. Kress hatte sich beim Prozess vor zwei Jahren für den Jungen eingesetzt und versucht es auch diesmal mit Diplomatie. Der Alte schlägt dem Geiselnehmer vor, mit ihm Auge in Auge zu sprechen. Dazu muss er sich ihm unbewaffnet nähern, während Christian bewaffnet bleibt. Der junge Mann demonstriert seine Stärke, indem er, als Kress aufgetaucht ist, einen Schuss abgibt. Henry Johnson streckt ihn daraufhin aus einem Hinterhalt mit einem gezielten Pistolenschuss nieder. Christian wird leicht verletzt und notverarztet. Kress begibt sich daraufhin in die Villa Kamp am Stadtrand. Dort findet er eine Leiche in Christians Bett: es handelt sich dabei um Barbara, eine ehemalige Prostituierte und seine Freundin. Wer hat die Frau umgebracht? (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Christian Kamp Christoph Waltz
Walter Kamp Michael Degen
Greta Kamp Marianne Nentwich
Frederik Kamp Philipp Moog
Irene Westfal Maya Speth
Herbert Borchert Rudolf Wessely
Ortmann Udo Suchan
? Marilene Santos-Nemezes
? Johannes Grieser
? Marie von Waldburg
? Martin Falk
? Christin Marquitan
? Susanne Engelbrecht
Buch Volker Vogeler
Regie Alfred Weidenmann
 
Musik Harald Kloser
Thomas Schobel
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Peter Rappel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Claudia Wutz
Lissy Röhrl
Regieassistenz Andreas W. Habermeyer
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Steffen Malzacher
Klaus Joachim
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1990 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 30.08.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com