Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 149 | Ende mit Schrecken

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 149

Ende mit Schrecken

Erstsendung (ZDF): 27.04.1990

Der Privatdetektiv Uwe Wissmuth ergötzt sich an seinem Beruf. Es bereitet ihm Freude, im Dreck anderer Leute herumzuwühlen. Außerdem ist er ein Schürzenjäger, der zahllose Verhältnisse hat, so auch mit Frau Durak, der Frau, die er eigentlich beschatten soll. An jenem Nachmittag erfährt er jedoch, dass die Anwaltsgattin nichts mehr von ihm wissen will. Zu Hause sehen seine Schwiegermutter Frau Gephardt und seine Ehefrau dem außerehelichen Treiben Uwes machtlos zu. Seine Gattin hat sogar Angst, ihn um das Wirtschaftsgeld zu bitten. Seine Schwiegermutter prophezeit ihm ein schlimmes Ende. Dieses tritt noch am gleichen Tag ein. Nachdem er in seiner Stammkneipe, wo er selbstverständlich auch nähere Beziehungen zur Kellnerin pflegt, zweimal von einem unbekannten Anrufer verlangt wurde, wird er gegen 21.00 Uhr abends vor dem Lokal mit fünf Schüssen erschossen. Hauptkommissar Leo Kress vermutet einen Beziehungstat ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im Jänner 1990. Letzte Produktion, bei der Gustl Gotzler für die Herstellungsleitung verantwortlich war.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Astrid Durak Gudrun Landgrebe
Dr. Peter Durak Udo Vioff
Elke Wissmuth Roswitha Schreiner
Uwe Wissmuth Robert Atzorn
Marianne Gephardt Karin Baal
Ursula Arno Jutta Kamann
Frau Lampic Ursula Ludwig
Fitnesstrainer Pastor Sky Dumont
Kellnerin Margot Mahler
Wirt Michael Gahr
Fitnesscenterbesitzer Manfred Spies
? Monika Greving
? Maria Graf
? Johannes Grieser
Buch Volker Vogeler
Regie Zbyněk Brynych
 
Musik Eberhard Schoener
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Peter Rappel
Mischung Günter Blumhagen
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Werner Preuss
Doris Regensburger
Regieassistenz Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Jo Braun
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Steffen Malzacher
Klaus Joachim
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Hans Peter Renfranz
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Produzent Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1990 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 25.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com